Problem mit HD 4850

rocket81

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.054
Hallo,
ich habe seit kurzem Probleme mit meiner HD4850.
Während des Spielens wird das Bild kurz schwarz und dann geht es weiter (Siedler6), in der Taskleiste erscheint ein gelbes Warndreieck und die Meldung: "Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt."
Bei CoH kommt auch kurz schwarzes Bild und dann bleibt der Rechner hängen.
Ich habe jetzt Treiber 8.6, 8.6 Hotfix und 8.7 getestet, immer das selbe.
Nach jeder Treiberinstallation habe ich alle alten Treiber deinstalliert und den DriverCleaner laufen lassen.
Der CoH Belastungstest, 3dMark 06 und css laufen ohne Probleme.
Auf der Karte ist ein Accelero S1 + SlipStream 500 Idle 45° und unter last nicht über 75°.
Warum läuft Siedler und CoH nicht normal?
 
Au Au Au hört sich ja nicht gut an, ich vermute die Treiber hast du aktualisiert/bzw schon den neusten drauf?!

Sonst installier doch mal wieder den alten von der CD...

Falls nichtsmehr geht wünsch ich dir das du sich nich bei eBay gekauft hast und das du noch Garantie hast ;)

Gruß MO
 
Naja, ich hab die Karte zwar selber gekauft, habe aber den Kühler gewechselt...Garantie ist also eher Futsch.
Treiber habe ich jetzt alle durch probiert...
 
Ouuu das sieht böse aus...

Hast schonmal die Temeratur getestet (u.a. wähernd dem Zocken)?
Sonst hast i.was mit dem Kühler falsch gemacht.

Schon mal Staub auf der Karte gesucht?
Gruß MO
 
Nene, ich hab die Karte heute noch neu verschraubt...
 
Was sind bei dir andere Spiele? Vlt wirds bei Leistungsstarken Games dem Monitor zu viel xD
Wobei Siedler jetzt auch nicht DAS Leistungsfressenste Game ist^^
 
Ist ganz nett, ich zocks immer auf ner minilan, aber das funzt ja jetzt auch nicht mehr... -.-

Achja, grad getestet, CoD 4 läuft auch auf ganz hoch....
 
Und FurMark?
Wenn sie den verschimmelten Donut schafft, dann ists kein Hitzeproblem sondern eher ein Treiberproblem mit Siedler.

Haste sie denn mal mit Standardtakt laufen lassen? Vll haste eine eher weniger übertaktungsfreudige Karte erwischt, die von dem Takt nichts hält?
 
Ist inzwischen nonOC, Problem besteht immer noch.
FurMark läuft auch...
Alles außer CoH und Siedler (bis jetzt....)
Felix
 
Ich habe mir zu diesem Thema ein paar Threads hier durchgelesen und habe mal den CoreTakt um 5Mhz angehoben....jetzt läuft alles oO
 
ich dachte mal das ich hier auch ein kleines problem meiner Karte beschreiben kann =).

habe ebenfalls eine hd 4850 mit accelero s1 drauf.

Bei mir gibt es ein problem im Spiel Crysis:
-Wenn ich auf Very High spiele wird nach so 30-45 minuten der monitor schwarz und es erscheint eine meldung "Frequenz wird nicht unterstützt" und es gibt einen Soundlag.
-Wenn ich auf High Spiele und mit einigen Setting also Sound, effekt, physik und Wasserqualität auf very high dann wir nach so 15-20minuten der Bildschirm bund und es gibt ein soundlag.
-Wenn ich auf high spiele dann ist es dasselbe wie auf very high nur das es keinen soundlag mehr gibt und auch keine meldung kommt also der Bildschirm wird nur schwarz.

Ich nehme mal an das high mit very high irgendeine art direktx problem ist also das d3d9 nicht so gut mit d3d10 zusammenarbeitet, oder das noch ein treiberproblem ist.
Aber ich hab keine ahnung was das soll das mein Monitor immer schwarz wird und diese meldung kommt. Meine Frequenz liegt bei 60hz und ich könnte bis auf 75hz hochgehen. Ich weiß jetzt nicht ob das mein Monitor ist oder die Grafikkarte, aber mit meiner alten Grafikkarte also der hd2600xt ist das Spiel problemlos gelaufen (auf low halt), also dort hat der Monitor net rumgezickt.

Mein Monitor ist ein Acer AL1916AS

andere Spiele also z.b. Hitman Blood Money und Medieval 2 laufen problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben