Problem mit HD 6870, taktet nicht hoch.

wetzn

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2
Edit: Gerade gesehn das schon nen Thread darüber gibt. sry vorher net gesehn ich versuch mal was darin beschrieben wird...

Hi.

Mein derzeitiges Problem ist das meine Grafikkarte sich nicht hoch taktet obwohl ich eine Anwendung starte. Am Anfang dachte ich mir es könnte an CCC liegen worauf ich es gestartet hab und den "Overdrive" angeworfen habe, was nichts gebracht hat. Dann kam ich auf die Idee es könnte an den Treibern liegen und habe mir die neuesten von der ATI/AMD - Seite geholt. Jedoch hat dies leider nichts gebracht da sie sich noch immer auf ihren 300MHz befindet (statt 900). Mir ist jedoch aufgefallen das kurz nach der Installation der neuen Treiber die Frequenz sich sehr wohl erhöht hat nur hat das Ganze nicht gerade lange angehalten. Also habe ich die Treiber wieder runtergehaun und nochmal installiert was zum selben Ergebnis gebracht hat.

Ist es möglich ,dass die Grafikkarte defekt ist ?

MfG

System:
WinVista
Intel Q6600 2.4 GHz
HD 6870
4Gb RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist höchst unwahrscheinlich, dass es an der grafikkarte liegt. sowas ist immer treibersache.

probiers mal mit dem msi afterburner und msi kombustor. wenn sie dann immer noch nicht hoch-taktet hast du wirklich nen problem mit den treibern. wenn deine anwendung kaum leistung braucht, kann das ja die ursache des problems sein.

mein bruder hat ne 4890 die im idle 100mhz gpu-takt und unter last mit 1000mhz gpu-takt läuft. wenn er in css vsync anmacht, dann spring die karte ständig hin und her, weil die dich durch die begrenzung auf 60fps ständig "langweilt" und dann nach dem runtertakten merkt, dass es doch nicht reicht. fazit: mach vsync aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmals danke für deine EXTREM schnelle Antwort und das Problem wurde gelöst.

Lösung: Youtube/Flashvideo -> rechtsklick -> Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung ausmachen ...

Schönen Abend noch
 
Hallo!

Möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen versuche erstmal hier.

Ich habe eine HD 6870 von HIS und habe mit MSI Kombustor einen KMARK Benchmark Preset: Extreme 1920x1080 fullscreen gemacht und habe volgendes Problem: ca. bei 60% des Tests sobald Combinettest started (die Zahl PhysX anfängt zu drehen) wird bei mir die Grafik braun und mit vielen vertikalen Querstrichen versehen und zum Schluss wird das langsam wieder normal.
Habe Demo mode gestartet und wenn ich dort PostFX deaktiviere so wird das Bild viel Detail reicher, schärfer und die Querstriche verschwinden was viel besser ist.

Meine Frage: ist es normal bei der Kmark Benchmark mit dem braunen Bild mit Strichen, und wie kann ich bei dem Benchmark diesen PostFX deaktivieren? habe Hacken bei Force PostFX rausgemacht aber bleibt beim altem.
Oder hat die Graka einen Fehler?

Habe gerade gelesen das PostFX Hacken nur bei Burn it Test wirkt.

bleibt trotzdem die Frage ob es normal ist beim K-Benchmark mit Braunen Farben-Strichen und Unschärfe?

Mein Windows hat mir heute Warnung in der Wartung angezeigt, dort waren 6 Fehler in Wochenabständen der Grafikkarte.

Wie kann ich noch Prüfen ob die Graka in ordnung ist? beim spielen fehlt sonst nichts auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben