Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, nichts machen. Ich wollte nur die Funktionsweise erklären. Meist lässt es sich besser Fummeln, wenn man versteht, wie es funktioniert.
Man muss sich das wie bei der Kfz-Zulassung vorstellen. Die Leute kommen rein und ziehen eine Nummer. Jeder ist eindeutig diese Nummer. Jetzt kommt einer rein und bringt sich die 214 selbst ausgedruckt mit. Wenn die schon wer anderes aus dem Automaten bekommen hat, gibt's Ärger.
Ok dann versuche Ich es einfach mal sollte Ich dann immer noch eine Internetverbindung haben dann benutze Ich die manuelle Einstellung und ansonsten lasse Ich es halt wieder auf Automatisch.
Edit: Muss Ich eigentlich auch etwas im Router einstellen wenn Ich die IP manuell vergebe ?
Muss Ich außerdem die DNS Nummer auch manuell eingeben ?
IP? Die Adresse deines Rechners.
Subnetzmaske? Der Bereich, damit sich die IPs sehen können. Der muss immer gleich sein. Daher läuft das Netzwerk oben auch nicht, wenn der Rechner eine 169er Adresse hat. Man kann sich das grob wie Hausnummern und Straßennamen vorstellen. Hausnummern sind in allen Straßen gleich, man muss zusätzlich den Straßennamen angeben.
Gateway? Das Tor zum Internet.
DNS? Domain Name Server. Dieser übersetzt den Internet-Adressnamen in die IP-Adresse. Internet geht auch ohne, aber dann müsste man sich die Adressen statt der Namen merken. http://209.85.135.103
Die Aufgabe des Gateways und DNS übernimmt generell der Router, daher sind die Adressen identisch.
So Ich habe das jetzt so eingestellt wie du gesagt hast und bis jetzt funktioniert alles. Mal Schauen ob das Problem so immer noch auftritt. Ich halte dich auf dem Laufenden.