Problem mit LAN Geschwindigkeit nach Repeater Installation

AfterBusiness schrieb:
Killer Network Manager....

Der sollte Weg da dieser vielleicht diese Probleme verursacht.

Du gehst am besten so vor. Du lädst einmal diesen Uninstaller zum Deinstallieren der Killer Software und den neuen Treiber der nur den Treiber installiert ohne Killer Network Manager.

Wenn du beide Dateien geladen hast deinstallierst du mit dem Uninstaller erstmal die komplette Killer Software und nach dem Neustart installierst du den neuen Treiber und machst danach wieder einen Speedtest.

Edit:

Der Link zum Treiber habe ich Aktualisiert der andere ist nicht für deine Karte geeignet.

Nachdem der Treiber installiert ist wird der Windows Store den Network Manager nachträglich laden den kannst du aber deinstallieren.
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
LAN-Brücke wäre es hingegen LAN---brücke---LAN

Bei Linksys gibt es die sogenannte LAN-Brücke auch ist aber nichts anderes als ein AP Modus auch wenn es Linksys Bridge Mode nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat die Deinstallation und die Nachträgliche Installation der neuen Treiber funktioniert ?

Ich hatte den Link nochmal Aktualisiert da der zuvor verlinkte Treiber nicht der Richtige war Sorry.

Der Tip von @Raijin wie du es noch testen kannst ist

PC <--LAN--> 3000 <--LAN--> PC

Große Datei kopieren, Screenshot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bender_ schrieb:
Wo steht da was von Hardware Beschleunigung?
Du sollst von einem PC über den 3000er zum anderen PC eine große Datei kopieren und einen Screenshot wie hier machen: https://www.computerbase.de/forum/t...h-repeater-installation.1972222/post-24691833
Oh sorry... hatte ich nicht dran gedacht. Hab leider keinen 2.PC hier mit dem ich das machen kann... :(
Werd nachher mal den Switch wieder dran machen und schauen was mit der Geschwindigkeit passiert.... auch die Killer - Software werd ich mal deinstallieren. Brauch sie irgendwie eh nicht. Warum soll die eigentlich weg?.... ist bekannt, das die Probleme macht?
 
AfterBusiness schrieb:
Warum soll die eigentlich weg?
Das Frage ich mich auch. Wenn's vorher mit Killer Suite und Switch funktioniert hat und nun mit Repeater nicht mehr, wird's daran wohl kaum liegen. Probier's halt aus. Planlos etwas rumprobieren hat ja Tradition in diesem Thread. Da kommts auf eine unwahrscheinliche Aktion mehr auch nicht mehr an. Als nächstes Pack dann bitte dein Haus in Alufolie ein. Es kann auch an den Sonnenwinden liegen, Alufolie soll die ganz gut abschirmen...
 
AfterBusiness schrieb:
jperf oder NETIO hab ich irgendwie nicht hingekriegt
AfterBusiness schrieb:
Hab leider keinen 2.PC hier mit dem ich das machen kann
Aha, dann ist es kein Wunder, dass iperf und netio nicht funktioniert haben, hättest du ja gleich sagen können.

Dann leih dir von einem Familienmitglied, Freund, Arbeitskollegen, Nachbarn einen Laptop, das kann ja nicht das Problem sein. Du musst zwangsläufig erstmal Fakten schaffen und das schließt eine halbwegs belastbare Messung mit ein. Sonst kann man dir nicht helfen außer wie ein Blinder rumzustochern...
 
AfterBusiness schrieb:
Warum soll die eigentlich weg?.... ist bekannt, das die Probleme macht?

Wenn du die Forumssuche nutzt gibt´s einige Beiträge das diese Software Probleme bereiten kann. Umso erstaunlicher finde Ich Aussage von @bender_ da in diesem Beitrag ein Nutzer ein Ähnliches Problem hatte das die Internet Geschwindigkeit immer anlag aber Plötzlich nicht mehr und bender_ selbst empfohlen hat diese Software zu deinstallieren und Zusätzlich den TCP Optimizer zu nutzen und die Windows Default Werte zu laden.

Da könnte man jetzt die Frage stellen "Warum? Es hat doch vorher mit der Killer Suite auch Funktioniert".


Naja die einfache Deinstallation der Software und das Nachträgliche installieren der Treiber hat nichts gebracht aber wohl das Tool TCP-Optimizer das @bender_ vorgeschlagen hat zu nutzen um die Windows Default werte für die Netzwerkkomponenten zu laden was auch sinn ergibt denn selbst wenn man die Killer Software Suite deinstalliert können diese Einstellungen erhalten bleiben.

Du gehst am besten so vor wie Ich es dir hier vorgeschlagen hatte und deinstallierst diese Killer Suite und Installierst den Treiber.

Wenn diese Prozedur nichts bringt dann lädst du dir den TCP Optimizer auch wenn Ich selbst nicht ein freund von solchen Tools bin aber es hat vielen geholfen.

Startest es als Administrator und wählst deine Netzwerkkarte unter "Network Adapter selection" aus und klickst dann unten auf "Windows Default" und dann auf "Apply Changes".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es vorher mit der Vodafon-Station ja gut funktioniert hat inkl. der Killer Software, hab ich jetzt mal wieder den Giga-Switch dran gehangen. Die Download Rate hat sich zwar auf 800MBit verbessert, jedoch ist die Up-Load Rate immer noch bei knapp 20% meines gebuchten Tarifs. Da scheint im allgemeinen was mit der Fritzbox nicht zu stimmen. Zig Tests zeigen das die volle Bandbreite am Router ankommt.
Ich hatte in diversen Threads gelesen, das zum Teil die Vodafon-Technik da noch kallibrieren musste. Was meint ihr? Das Ganze ist jetzt so wie vorher, ausser ein neuer Router. Somit kanns am Repeater nicht liegen. Der ist gerade nicht dran... :confused_alt:
 
Die killersuite wurde dank eines Windows update zur Katastrophensuite, deshalb weg mit dem Zeug und nur der reine lantreiber nehmen
 
chrigu schrieb:
Die killersuite wurde dank eines Windows update zur Katastrophensuite, deshalb weg mit dem Zeug und nur der reine lantreiber nehmen
Nicht schimpfen... ich hab noch WIN7 drauf. Wollte updaten, es bricht leider immer bei 33% ab. Somit muss ich den PC neu aufsetzen..... das geht aber erst, wenn ich 2 installierte Games fertig gezockt habe. Dann formatiere ich alles.... die Frage ist jetzt, ob ich mit WIN7 auch dieses Update bekommen habe.... :confused_alt:
 
So... hab jetzt alles irgendwie hinbekommen. Nach Telefonat mit VF geht auch der Upload. Hab jetzt 2 Repeater im MESH angebunden. Die KabelFritzbox 6591 ist jetzt der Master und die Repeater werden mir im Mesh angezeigt. War vorher auch nicht... was ich nicht verstehe, vorher wurde mir z.B. im Handy, wenn ich neben dem Repeater gessesen habe dessen 5Ghz oder 2,4Ghz WLAN angeboten, da stabiler. Jetzt im Mesh hab ich nur den Router. Liegt das daran das alles jetzt im Mesh ist?..... kenne mich da nicht so aus, da ich sowas mit Repeater noch nicht hatte.... :freak:..... finds nur seltsam, da ich ein Stockwerk runter beim Vater durch Betondecke einen WLAN Speedtest ohne Repeater gemacht habe, der so um die 105Mbit gebracht hat. Mit Repeater unten ists nicht besser.... ?!?!?!.... hab ich was falsch gemacht? :confused_alt:
 
Zurück
Oben