Problem mit LC6550 : Mobo startet nicht

tusen_takk

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’22
Hallo!

Habe mit ein ATX Netzteil von LC geholt, ein 6550 --> Bei Ebay

Gut..alles angeschlossen, Power Knopf..NICHTS! Passiert nichts, keinen Mucks.
Altes Netzteil ran..geht sofort!
Habe dann das LC Netzteil überbrückt an Pin 14 und einer HDD.. Netzteil geht und HDD auch.
Woran kann das denn liegen?! Anschlüsse waren zu 100% dran

Gruss und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch nur eine Spannungsschiene ausgefallen. Aber ein LC-Power Netzteil würde ich neu schon nicht kaufen - falls es sich nicht um einen Rechner mit Komponenten für unter 150€ handelt dann kauf ein richtiges Netzteil. Ansonsten hol dir ein billiges FSP - bis auf den schlechten Wirkungsgrad machst du mit dem Teil nicht viel falsch.

nur so nebenbei mal
LC ist gar nicht so schlecht!
ich eknn leute bei denen ging nt ala bequiet,enermax,...schon nach ein paar monatn schlapp(nicht immer)
ich hab bis jetzt 2 gehabt
ich hab mir ein neues gekauft weil das alte schon 3 jahre auf den buckel hatte und ich andere komponenten auswecheslte und so lieferte das alte zu wenig strom!
aber zurück zum thema!
schau mal ob RAM,graka,etc... auch richtig angschlossen sind und fest sitzen!
ansonsten nt raus-->anderes rein und wenns da auch nicht geht motherboard und alles andere checken!
wie alt sind den deine komponenten einstweilen(denn hardware hällt leider auch nicht ewig)

nVidia Freak schrieb:
)

stimmt sind sogar noch schlechter !

es gibt keinen einzigen Grund diesen Murcks zu kaufen !

zum Thema : dann ist es wohl hin und wenn du die Hardware nicht killen willst , dann teste da nicht weiter rum ;)

war das neu oder gebracuht ?

nVidia Freak schrieb:
nur so nebenbei mal
Stimmt, gibt noch viele schlechtere...
Aber das heißt noch lange nicht, das man diesen Mist auch kaufen sollte...

nVidia Freak schrieb:
ich eknn leute bei denen ging nt ala bequiet,enermax,...schon nach ein paar monatn schlapp(nicht immer)
Schön, aber ist beim Netzteil geblieben, oder?!
Das ist bei LC-Power meist nicht der Fall...

Zum Thema:
Wenn du 'Glück' hast, hat dir das NT die Komponenten gebraten, eventuell lebt aber alles noch...
Würd ein anderes, Marken, Netzteil holen, z.B. ein Arctic Fusion 550R.

ich hatte dieses problem auch shconmal mit einem lc NT und ja ich musste mir alles neu kaufen :freak: ich würd dir raten hol dir wirklich ein neues marken NT es lohnt sich ;)

Zurück
Oben