Problem mit LCD

moreno111

Lieutenant
Hi!

Meine Grafikkarte (Nvidia GTX280)ist per DVI/HDMI mit meinen 32'LCD Nordmende verbunden.

Problem ist das ich einfach kein Bild bekomme,es kommt zwar was an vom Signal, LCd wird auch gefunden aber einfach kein Bild.Anscheinend wird der Fernseher falsch erkannt ich weiss es nicht.Das Bild bleibt schwarz.

Das einzige wo ich ein Bild habe ist bevor Windows 7 geladen wird ,oder ich den Grafikkartentreiber deinstalliere.

Das hab ich schon gemacht:

* verschiedene Nvidia-Treiber ausprobiert
* neue .inf Datei geschrieben mit MonInfo
* Kabel überprüft

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

mfg moreno1980

DVI oder HDMI? Das ist nicht dasselbe, bitte genauere Angaben.
VGA Kabel sind meistens blau, DVI sind weiss und HDMI Kabel sind schwarz. Welches davon verwendest du?

Entsprechend dieser Angabe kannst du nun am TV zum entsprechenden AV-Eingang (VGA/DVI oder HDMI) wechseln.
Woran erkennst du, dass Signal zum TV kommt?

Es ist übrigens nicht auszuschliessen, dass es in dieser Kombination (Graka -> TV) nicht funktioniert. Solche Probleme sind sehr häufig, da ein Monitor nunmal nicht dasselbe ist wie ein TV.

//Edit: Du kannst versuchen ein niedrigere Auflösung zu verwenden um zu überprüfen ob es daran liegt.

RTFM

Dort steht die Auflösung drinne die der Fernseher am HDMI Port kann WENN. Es kann auch sein, dass Du den per VGA anschließene musst.

1366x768 könnte z.B. eine Auflösung sein.

LCD Fernseher können nicht alle Auflösungen.

hast du beim tv die falsche bildquelle eingestellt?

hat er nicht

Das einzige wo ich ein Bild habe ist bevor Windows 7 geladen wird ,oder ich den Grafikkartentreiber deinstalliere

Solche inkompatibilitäten zwischen Grafikkarte und TV sind leider viel zu häufig...
Manchmal hat man total falsche Farben, manchmal kein Bild, manchmal verzerrt obwohl richtige Auflösung, etc.

Wie ist das ganze denn überhaupt verkabelt? Ist der TV als primärer oder sekundärer Monitor angeschlossen?

hi!

also er ist über DVI>HDMI verbunden als sekundärer Monitor.

mfg moreno111

lad dir mal den CyberLink BD-HD Analyzer ... wenn bei solchen Kombinationen mal was nicht geht kann es sehr wahrscheinlich am fehlerhaften HDCP liegen ... HDMI 1.0 HDMI1.1 HDMI1.2 HDMI1.3 auch alles vooolll kompatibel ;((

HDMI die DRM Seuche ... kein Mehrwert, nur DRM Gängelung ...

bei Problemen mit HDCP kann ich dir nur den roten Fuchs empfehlen ;p der bügelt solche Sachen meistens aus ... und bietet noch andere Vorteile ;P

Zuletzt bearbeitet:
hi!

problem hat sixh seit monaten nun endlich erledigt!!

mfg moreno111

Hallo, wie hast du denn das Problem gelöst???

Ich habe auch das problem das ich kein Bild bekomme. Lappy an LCD über HDMI angeschlossen... In der Treibersystemsteuerung kann man die Verbindung sehen... Da steht irgendwas mit kein HDCP ....

Gibt es dafür eine Lösung ??

Gruß Toli

hi!

Ich habe dem aktuellen Grafikkartentreiber von Nvidia eine
Zeile hinzufügt um die korrekte Adressierung/Binärcode meines Lcd's vorzugaukeln anscheinend wurde er nicht richtig erkannt.

Vorher den alten Treiber komplett entfernen und dann den geladenen Treiber einfach in einen Ordner entpacken und die Datei nv_disp.inf öffnen.

Die genaue Bezeichnung kann man z.b mit MonInfo aus lesen dabei sind die ersten 4 doppel Zahlen die des jeweiligen LCD'S/Monitors.

In meinem Falle sah das so aus:

http://www.abload.de/img/unbenanntg9tz.jpg

[nv_commonDisplayModes_addreg]

Hier müssten noch 2 oder mehr Zeilen mit Auflösungen stehen den Wert einfach darunter setzen

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, (22,45,01,00,)00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

Die ersten 4 Doppelcodes müsst ihr durch EURE ersetzen!

Nach der Bearbeitung speichern und den neuen modifizierten Treiber wie gewohnt installieren Fertig!

versuchs mal so,wobei HDCP eher was mit Verschlüsselung deiner Schnittstellen z.b DVI/HDMI zu tun hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben