Problem mit Logitech MX500

comic

Lieutenant
Hi,

habe seit kurzem folgendes Problem:

meine Maus hackt oO. Manchmal geht sie für kurze Zeit nicht ( 1-2 Sekunden ) da sie komischer weise einfach aussetzt. dazu kommt dann immer ein komischer ton. hab das in spielen als auch in windows. weiß jemand woran das liegt ? beim zocken isses manchmal echt nervig vorallem bei shootern :D
hab ne mx500 von logitech über usb laufen. aber hab schon jeden usb port ausprobiert, bei jedem is das selbe. mainboard is nen asus k8v se deluxe.

jo.... mogg ma neue treibas auf dein sys falls du nen nforce 2 hast...ich mein chipsatztreiber..... dann isses behoben

Woher kommt dieser Ton?
Von der Maus? Aus den Lautsprechern? Aus dem PC-Gehäuse?

Ich würde mal aktuellste Maustreiber (Logitech-Mouseware, www.logitech.de) und Chipsatztreiber installieren.
Sollte das nicht helfen,kannst du noch ein BIOS-Update machen.

Ansonsten mal die Maus an einem anderen PC testen; treten die Probleme dort auch auf würde ich sie umtauschen.

Hackt eigentlich nur die Maus, oder das ganze System? Hast du vielleicht irgentwas übetaktet, oder nen neuen Treiber installiert. Z.Bsp. Grafiktreiber oder so?

Ich würde mal darauf tippen dass der PS/2-Anschluss kaputt ist. Die Maus vielleicht mal im laufenden Betrieb ab- ode rangesteckt?
Teste dochmal eine andere Maus, aber wie gesagt ich tippe auf den PS/2-Anschluss.
Du kannst dir daher jetzt entweder ein neues Motherboard oder einfach eine USB-Maus kaufen. :)

EDIT: AChso oops, die ist schon USB *schäm*.
Ja dann dürfte sich das Ganze wohl auf die Maus eingerenzen lassen. Vielleicht ist die defekt. Mal an einem anderen PC testen.

Zuletzt bearbeitet:
comic schrieb:
*snip*
hab ne mx500 von logitech über usb laufen. aber hab schon jeden usb port ausprobiert, bei jedem is das selbe. mainboard is nen asus k8v se deluxe.
Die Mx500 ist schon eine USB Maus ;)
Du könntest den mitgelieferten PS/2 Adapter ausprobieren, aber am Besten wird wohl sein Du testest die Maus an einem anderen PC, wie User1024 dir schon empfohlen hat.

würde ich meinen, ja.

SOweit ich weiß gibt Logitech 3 Jahre Garantie auf seine Produkte. Guck doch mal bei www.logitech.de unter Support, angeblich sollen die recht freundlich und fix sein!

Hast du mal den Mousetreiber deinstalliert, eine alte Maus angeschlossen und die MX500 wieder rangehängt. Ich würde auch sagen das der PS\2 Anschluss was hat, mal vielleicht hat das Kabel auch was und du stehst vor einem Kabelbruch, ähnliches ist mir auch schon passiert.

Viel Glück.

Willüüü

Zurück
Oben