Problem mit meinem Monitor

Zapped

Cadet 3rd Year
So, grüße aus Hamburg an CB.

Ich hoffe, hier auf kompetente Hilfe zu treffen, die mir bei meinem Problem helfen können, was mich schier in den Wahnsinn treibt.

Also folgendes: Wenn ich ein Spiel spiele (z.b. Bioshock oder Half Life 2) bekomme ich nach einer unbestimmten Zeit (manchmal nach 2 Minuten, aber auch erst nach etwa 30-45 Minuten) eine Meldung auf dem Bildschirm, die vom Monitor zu stammen scheint:

"Frequency out Of Range"
"Try Other Resolution"

Dann begibt sich der Monitor nach 15 Sekunden in den Power-Safing Mode und zeigt nur noch schwarz an. Das Spiel läuft weiter und der PC ansich auch (Festplatte arbeitet und Sound ist noch zu hören), aber der Monitor will nicht so wie ich will.

Ich habe bereits 2 andere Monitore mit sämtlichen Auflösungen und Herzzahlen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Neueste Treiber sind auch installiert, und Virenscan hab ich auch mal laufen lassen, aber keine Resultate erhalten.

Bitte, helft mir mit diesem sehr nervigen Problem, was sehr störend ist.

Grüße aus Hamburg

Niklas

Ah, sry ganz vergessen:

AMD Athlon 64 3200+
ATI Radeon X1650 Pro
1024 MB DDR Ram
n ASRock MB
ne Soundblaster Audigy
160 Gigs Maxtor Festplatte

Wie bereits geschrieben, treiber sind die Aktuellsten.

Achso, und der Monitor den ich normalerweise benutze ist ein Samsung Syncmaster 206BW

Ich hab mal was von nem Problem bei ATI gehört was sich mit TFT's und DVI Anschluss ergab, evtl. ist das genau dieses Problem.

Weis aber leider nicht mehr so genau wie das war... sorry.

Ich würde aber definitiv den Monitor Ausschließen, evtl. mal ne alte Röhre anschließen und testen obs damit genau das gleiche Problem gibt...

Was noch möglich wäre ist das du ein günstiges DVI Kabel dein Eigen nennst... oder ist da eins am Samsung fest verbaut?

hm, also mehr fällt mir im moment nicht ein, ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen...

gruß
monkey

Zurück
Oben