Bigeagle
Lt. Commander
Gab es eigentlich mal eine Sonntagsfrage zum Budget für die Hardware? Nicht einzel-anschaffungspreis sondern so jahresbudget über längere Zeit.
Mein Gefühl ist dass CB auch eine Bubble der finanziell gut gestellten ist wenn es um Hardwarefragen geht.
Mein direktumfeld hier ist eher in richtung 5k Betriebsstunden im Jahr mit 'also 10 Jahre darf der ruhig laufen!' Einstellung. Manche Bildschirme schaffen das, andere haben nach 30k Stunden genug (oder zumindest einer der Kondensatoren - 'POFF!')
Wie man den Bildschirm nutzt spielt vermutlich auch eine rolle, ich prügle meine nicht ständig auf hohe Helligkeit. Aber bei geschätzten 50k Stunden Betriebsdauer gegen Ende der Nutzungszeit mache ich mir schon sorgen dass ein OLED da längst die Startleiste und vermutlich auch die Kopfleiste des Browsers eingebrannt hat. Wäre beim zocken ggf. sehr lästig.
Allerdings ging es hier auch explizit um Spielerechner
Ich bezweifle dass noch viele auf sowas spielen.
Mein Gefühl ist dass CB auch eine Bubble der finanziell gut gestellten ist wenn es um Hardwarefragen geht.
Nach 8k Stunden ist der Bildschirm immerhin 'warm' gelaufen und aus der Frühausfallphase raus XDMehlstaubtheCat schrieb:Aktuell über 8.000 Stunden in Gebrauch, kein Burn-In und keine Toten Pixel etc.!
Mein direktumfeld hier ist eher in richtung 5k Betriebsstunden im Jahr mit 'also 10 Jahre darf der ruhig laufen!' Einstellung. Manche Bildschirme schaffen das, andere haben nach 30k Stunden genug (oder zumindest einer der Kondensatoren - 'POFF!')
Wie man den Bildschirm nutzt spielt vermutlich auch eine rolle, ich prügle meine nicht ständig auf hohe Helligkeit. Aber bei geschätzten 50k Stunden Betriebsdauer gegen Ende der Nutzungszeit mache ich mir schon sorgen dass ein OLED da längst die Startleiste und vermutlich auch die Kopfleiste des Browsers eingebrannt hat. Wäre beim zocken ggf. sehr lästig.
Ich habe hier noch einen LG Flatron L1952S rumstehen, mein erster Flachbildschirm. Läuft noch, aber wenn nicht gerade die Grafikkarte Probleme hat ist das Bild inzwischen nicht mehr schön. Unscharf, streifig und über Farbgenauigkeit sollte man nicht mal scherzen bei dem. Als Backup fürs Terminal am Homeserver reichts und noch habe ich eine Graka mit VGA.Blutschlumpf schrieb:Ich tippe mal, dass in der realen Welt 19 Zoll 1280x1024 LCD mit CCFL deutlich mehr Anteile am Bestand haben dürfte als alle Standalone OLED Monitore zusammen.
Allerdings ging es hier auch explizit um Spielerechner
Ich bezweifle dass noch viele auf sowas spielen.