Solange meine aktuellen Monitore noch funktionieren, gibt es keinen Ersatz. Ganz einfach. Und die werden wohl noch ein paar Jahre halten. Außer ich will was größeres, aber 32" und 27" Hochkant reichen bisher völlig. Beide noch mit IPS.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Community-Umfrage: 38 Prozent nutzen schon einen OLED-Monitor
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Community-Umfrage: 38 Prozent nutzen schon einen OLED-Monitor
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ja das hört man man ab und an auch immer mal. Kann ich nicht nachvollziehen. Allein der Sprung jetzt von 120Hz IPS auf 240Hz OLED und dann eben auch die Spiele in diesen FPS gehalten sind einfach nochmals der Hammer. So was von butterweich das ist echt exellent. Aber kann ja sein das Du so was nicht merkst. Dann barcuht man sowas ja auch erst gar nicht kaufen. hat doch wider einen Vorteil für Dich.Galaxytourist schrieb:Ich merke aber auch ehrlicherweise keinen Unterschied bezüglich der Bildwiederholrate. Wenn man zu dem Thema so einige Kommentare liest, sollte man das ja angeblich deutlich merken.
SDJ
Lieutenant
Nur ärgerlich, wenn am ersten Tag noch schlechter ist, als von aktuellen OLED Panels nach 5 JahrenXTR³M³ schrieb:ei IPS, da sind die farben auch nach 5 jahren, wie am ersten tag
ich bin von einem 24" IPS fullhd 144hz monitor (240.-) zu einem 27" oled+hdr wqhd 240hz (600.-) gewechselt.
zu beginn war es extrem gewöhnungsbedürftig. ich musste in den ersten wochen oft mit den monitor-einstellungen spielen. das problem war nicht nur der wechsel von IPS zu OLED, sondern mehr auch noch zu HDR.
ich wollte stets ein helles bild wie bei meinem IPS, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass in filme (mit HDR) das bild gar nicht so hell sein darf, sonst wirkt HDR nicht wie es soll.
von 24" auf 27" hat auch ne weile gebraucht. gewisse Spiele mit neuer Auflösung zu spielen, Crosshair anzupassen etc. war nicht einfach, aber irgendwann passts.
Auflösung + Hz super.
Bei OLED wurde mir bewusst, dass ich mehr mit den Modis spielen bzw. switchen muss wenn ich einen Film anschaue oder am zocken bin. Eine Einstellung AllinOne wird lange dauern und man geht gewisse Kompromisse ein.
Dasselbe gilt auch bei einem OLED TV. Man sollte lernen zu Switchen zwischen Filmmodus, Gaming etc.
zu beginn war es extrem gewöhnungsbedürftig. ich musste in den ersten wochen oft mit den monitor-einstellungen spielen. das problem war nicht nur der wechsel von IPS zu OLED, sondern mehr auch noch zu HDR.
ich wollte stets ein helles bild wie bei meinem IPS, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass in filme (mit HDR) das bild gar nicht so hell sein darf, sonst wirkt HDR nicht wie es soll.
von 24" auf 27" hat auch ne weile gebraucht. gewisse Spiele mit neuer Auflösung zu spielen, Crosshair anzupassen etc. war nicht einfach, aber irgendwann passts.
Auflösung + Hz super.
Bei OLED wurde mir bewusst, dass ich mehr mit den Modis spielen bzw. switchen muss wenn ich einen Film anschaue oder am zocken bin. Eine Einstellung AllinOne wird lange dauern und man geht gewisse Kompromisse ein.
Dasselbe gilt auch bei einem OLED TV. Man sollte lernen zu Switchen zwischen Filmmodus, Gaming etc.