Problem mit meinem neuen PC

• Ersteller Ersteller fighterchris
  • Erstellt am Erstellt am
F

fighterchris

Gast
hy an alle ,so hab mir mal nen intel rechner gegönnt ! seht ihr ja unten in der Signatur!

seit dem ersten tag ,bluescreens, freezes usw !

hab schon alles durch , ram spannung hoch usw ! memtest fehlerfrei, prime und furmark synchron läuft alles perfekt !

aber kaum im idle , firefox ,winamp und itunes offen bzw wenn man gar nichts macht schmiert die kiste ab !

sogar die festplatte getauscht , das gleiche problem wieder !

sogar meine HD5850 hab ich getauscht gegen ne hd5770 vapor-x ,dachte der ati treiber spackt rum ,manchmal nen bluescreen mit driver usw !

wenn der rechner unter last ist, läuft er ohne probleme ,aber kaum gehts ums nichts tun !

neuestes bios drauf , windows 7 64bit und nur den ati treiber !

wer hat noch ne ahnung !

danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Channel A/B Timing Settings / Command Rate (CMD) = 2 (T)

und die DRAM-Voltage auf den Wert stellen, den der RAM-Hersteller
vorgibt - das BIOS stellt hier 1,5V als Standard ein - hier vielleicht
zwischen 1,55 und 1,65V wählen

und die NB vielleicht auf 1,2V - / 1,25V / 1,3V stellen - ausprobieren -

Zuletzt bearbeitet:
habe ich bei der ersten platte gemacht , da hatte ich dann noch mehr freezes ! aber wer nen link zu nem aktuellen hat,ich teste es gerne nochmal !

meistens kommt der freeze beim hochfahren ,also taskleiste bild sind da und dann hängt es ! bzw beim gamen stürzt das system ab
Ergänzung ()

so hab grad den chipsatztreiber install und die cmd war auto auf 2 hab sie aber manuel noch auf 2 gestellt und auf 1.6 volt
Ergänzung ()

northbridge ,hat die auch noch nen anderen namen ?

Zuletzt bearbeitet:
das system funzt ja unter last ,also prime95 und furmark und nebenbei noch mucke hören und surfen ! aber ich fahre es nochmal hoch

nur im idle und nichtstun stürzt es ab

Könnte bei dem MB "QPI/Vtt Voltage" sein - hab das MB Handbuch nicht vor Augen

stell mal "C1E" ab -

wenns unter Last läuft und im idle Probleme macht dann deaktivier mal die ganzen Stromsparmechanismen ....

c1e wird abgestellt ! so nach 10min prime und furmark kein problem!

"Fass" mal den PC eine Zeit lang nicht an - da lag wohl das Problem und weniger unter LAST -

ansonsten geh die vorgeschlagenen Dinge nochmals durch -

und überprüfe auch unbedingt die Verbindungen zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken nochmals -

das problem tritt unregelmäßig auf,gerade eben kam anzeigetreiber wurde wiederhergestellt c1e ist aus , sehe ich die nächsten std ob da noch mehr kommt qpi/vtt hab ich hochgesetzt einen wert über normal

Das mit dem "Anzeigentreiber" hat aber andere Ursachen - dies kann - muss nicht - daran liegen, dass der Chipsatztreiber NACH dem Grafiktreiber installiert wurde - weniger an irgendwelchen RAM-Einstellungen -

die letzten tage kam das mit dem anzeige treiber öfter, bluscreen, graues bild usw! bzw die freezes

Dann versuch mit der Reihenfolge mal - Chipsatztreiber und Grafiktreiber deinstallieren -
WIN neu starten - ALLE Versuche von WIN, Treiber zu installieren ABBRECHEN - Chipsatztreiber installieren - WIN neu starten - Grafiktreiber installieren -

achte darauf, dass bei der Soundausgabe der Soundchip vom MB / evtl. Soundkarte verwendet wird und nicht der von ATI -

und "Sound" / "Wiedergabe" / Lautsprecher zunächst nutzen - einstellen

grade eben bluescreeen Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed. und nach reboot grauer bildschirm !

Toll hab alle Treiber durch 9.10-10.3. Muss aufs iPhone umsteigen hangt sich nun andauernd auf

hab ein ähnliches Prb und zwar immer wenn ich denn Rechner nach langer Pause (ca12h) wieder hochfahre
nach eingabe des Passwortes bekomm ich auch diesen Grauen Bildschirm....
nach erneutem start funktiniert dan alles wie geschmiert
hab keine ahnung woran das liegen kann Treiber sind alle die aktuellsten drauf....
wenn eine lösung gefunden worden ist bitte ich um benachichtigung
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben