Problem mit meinem neuen PC

• Ersteller Ersteller fighterchris
  • Erstellt am Erstellt am
C:\TEMP oder
C:\WINDOWS\TEMP

und

C:\WINDOWS\PREFETCH -

lösche hier den Inhalt beider Verzeichnisse - nicht das jeweilige Verzeichnis selbst -

installiere erst den Chipsatztreiber und danach den Grafiktreiber -

oder entpacke den Chipsatz- / Grafiktreiber und installiere beides über den Gerätemanager -

( beim Grafiktreiber aus dem Verzeichnis "ATI" )

ATI = 9.12er oder 10.2er

Von welchem Hersteller ist der Speicher?
Auch wenn das System unter Last nahezu problemlos läuft, heißt dass nicht, dass der Speicher nicht schuld sein kann.

Ich nehme an du machst viel mit Photoshop und Videobearbeitung, dass schließe daraus, dass du 8 GB verbaut hast, denn anders ist diese Geldverschwendung nicht zu erklären. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich wette, es liegt am Speicher. Bringe ihn zurück und kaufe Corsair oder ADATA und versuche es nochmal.

Hynrix laut Gigabyte passt der Speicher, ich arbeite nicht mit Photoshop USW
Ergänzung ()

Hab nun mal CMOS reset, temp und preftech gelöscht , treiber neu install mal kucken und 4gb rausgetan
Ergänzung ()

so das ganze hat nichts gebracht ! wieder freeze

Zuletzt bearbeitet:
die NB vielleicht auf 1,25V / 1,3V stellen - ausprobieren -

"C1E" abstellen –

Channel A/B Timing Settings / Command Rate (CMD) = 2 (T)

und die DRAM-Voltage auf den Wert stellen, den der RAM-Hersteller
vorgibt - das BIOS stellt hier 1,5V als Standard ein - hier vielleicht
1,65V einstellen bei Vollbestückung -

WIN neu installiert mit den vorgeschlagenen Einstellungen ? ( vom jetzigen WIN ein Backup machen )

Win7 gestern neu gemacht , deine vorschlage hab ich vorhin schon getestet
Ergänzung ()

so hab jetzt grad mal 3 riegel gesteckt , windwos sagt mir nur 4096mb im single channel ! hätte es versucht nur in den blauen zu booten , da geht gar nichts

...ich meinte NACH den RAM-Einstellungen WIN neu installieren - das WIN von gestern ist mit den Standardeinstellungen / anderen installiert worden -

aber das hat doch mit dem bios nichts zu tun oder?? es war ja noch nichts drauf ,auser firefox und halt ati treiber und chipsatz treiber

unter everest werden mir auch nur 2 speicherbänke angezeigt beim chipsatz

NEIN, aber wenn WIN "verbogen" ist, dann hilft auch die beste BIOS-Einstellung nichts -

ich habe ein ähnliches Problem am Wochenende beim Bekannten gehabt - erst alles so wie beschrieben eingestellt und dann WIN neu installiert - seit fünf Tagen läuft der PC / WIN problemlos - allerdings NACH den Einstellungen - vorher hatten wir zwei Stunden lang versucht, das bestehende WIN stabil zu bekommen - ging nicht -

ist die northbridge die qip/vtt????? also erst bios einstellen und dann install ???? mein brenner bzw die sprünge von weiter bei der install dauern immer ewigkeiten ! 5-10 min zwischen weiter und neuem fesnter

Dann überprüfe, wie auch vorgeschlagen, ALLE Verbindungen zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken und wechsle mal das Kabel -

das Laufwerk darf nicht im SATA-Modus "AHCI" angeschlossen sein - SATA-Modus = IDE ( Native IDE )

oder an G-SATA-0 anschließen - als SATA-Modus "IDE"

Zuletzt bearbeitet:
da fragt er die ganze zeit beim start also im bios schon wollen sie auf ahci wechseln !

also mal an den weisen sata anschluß , der wo normal für raid da ist ?? mach ich sofort gleich mal

Die Festplatte(n) kann man auf "AHCI" stehen lassen - aber keinesfalls für das DVD-LW / Brenner - dieses(r) muss dann an G-SATA angeschlossen werden und dann im SATA-Modus "IDE" - die reine INST von WIN dauert ca. 13Min. bei mir - mit Treiber ca. 20 Min.

PS. :
Bei der INST von WIN - war da die Internetverbindung getrennt ?

Wurde VOR der Verbindung ins I-Net ein Anti-Virusprogramm installiert ?

IST dieses Programm so eingestellt, dass es bei "ruhendem PC" scannt ? Oder nur bei "download" ?

Zuletzt bearbeitet:
der brenner ist ganz normal angesteckt ,die festplatte an dem raid anschluß !

bei mir dauern oft die wartezeiten mehr als 10min ! ich drücke weiter und dann dauert,dauert und dauert es ! auf einmal fängt das laufwerk wieder zum lesen an und die install geht weiter bis zum nächten weiter

ich werde dann mal ein game testen ! aber ich denke es wird wieder das kommen mit anzeigetreiber !

hab s3 und c1e mal abscgealtet
Ergänzung ()

sodala ich konnte das erste game starten und sogar zocken ! schön langsam glaube ich an die s3 / c1e geschickte !

Es gibt auf dem MB die Intel-SATA-Anschlüsse - 0-3 - dann der eSATA-Anschluss ( Rückfront vom MB ) und Desweiteren der G-SATA-Anschluss - an diesen das LW anschließen und auf "Native-IDE"

Das hätte ich genau umgekehrt gemacht - wenn alles auf "IDE" läuft, dann SATA2-0-3 nutzen
ansonsten die Platte an SATA2-0 als "AHCI" und das LW an G-SATA2-0 als "IDE"

also ich habe WIN_7 drauf - Samsung 1TB - und keine Probleme - nur die Mischung aus
"AHCI" und "IDE" ist manchmal das Problem - deshalb die Trennung zwischen SATA2- 0 bis 3
als AHCI und G-SATA2 -0 und 1 - als IDE

Zuletzt bearbeitet:
ist deine graka nochmal manuell übertaktet worden? wenn ja poste mal die daten

wenn ich die platte wieder umstecke hab ich wahrscheinlich freezes! kann ich ja alles noch testen !

die graka ist von haus aus übertaktet ! gibt ja ne vapor-x und vapor-x oc ! sind aber nur 10mhz !

so wollte grad ne dvd brennen ,immer fehler ! welcher mist geht denn da mit den sata anschlüßen ! bald werf ich das zeig ausm fenster

Das hätte ich genau umgekehrt gemacht - wenn alles auf "IDE" läuft, dass SATA2-0-3 nutzen
ansonsten die Platte an SATA2-0 als "AHCI" und das LW an G-SATA2-0 als "IDE"

kann man das einstellen im bios???

Wenn die Treiber bereits installiert sind, gibt es auch keine "Freezes" - allerdings
will WIN die Festplatte / LW neu installieren - aber das ist kein Problem -

bei der INST von WIN kann man die Treiber gleich mitinstallieren -

im BIOS braucht man NICHTS umstellen - außer der Wahl zwischen AHCI und IDE -
ansonsten das Kabel auf den RICHTIGEN Anschluss aufstecken - fertig - PC starten-
ins BIOS - werden alle Festplatten / LW erkannt ? Wenn JA, dann WIN starten -

so mit ahci kommen nur die 4 windows farben und dann stürzt er ab ! die platte ist jetzt an sata0 und das laufwerk an gsata0 alles im IDE mode !
Ergänzung ()

na dann werd ich mal battlefield install , directx 11 !! mal testen !
Ergänzung ()

so mittlerweile seit 70min keine freeze/bluescreen ! läuft wie ne 1 ! aber mal bis abends bzw bis zu battlefield warten!
Ergänzung ()

sodala battlefield läuft auch ! keine fehler mehr und ich affe hab meine 5850 für 180 verkauft weil ich dachte mit der gehts nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben