Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tu Dir selbst den Gefallen und belass es einige Tage bei den jetzt wohl stabilen Einstellungen - auf diese kann man dann zurückgreifen, wenn Du doch andere Einstellungen ausprobieren willst -
... das sind die Timings laut Hersteller. Wenn sie damit laufen, dann wäre meine Frage damit ja geklärt. So ein bisschen mit der RAM Spannung runtergehen geht nicht? Weil die jetzt mit etwas zuviel laufen (1,64V).
hi hab ne frage zu meinem MB!..
hab eben im bios beim speicher geschaut bo die einstellungen alle korrekt eingestellt sind
und hab gesehen das mein MB den ram nur auf 1066 hatte
hab ihn jetzt auf 1333 gestellt
übernimmt das dass MB nicht normal von alleine?
hatte auch öfter beim start von windows zuerst ein paar fehlermeldungen (die auf den speicher hinwiesen)
und anschliessend einen grauen freeze!!
denkt ihr damit hab ich das prb jetzt behoben?
das mit dem freeze kommt immer nur wenn ich den rechner am nächsten hochfahre !! (nach einer längeren pause)
hy ! das board sollte das selbst einstellen ! war zumindestens bei mir so ! so mittlerweile hab ich den speicher auf 1,54v ! morgen gehts noch ne stufe runter !
und schön langsam kommt mir der gedanke das nur mit c1e und s3 aus das ganze system rund läuft ! fehler bzw freezes oder anzeigetreiber wird wiederhergestellt habe ich gar nicht mehr !
Kontrolle ist besser und nicht immer laufen Speicher mit Default bzw. automatischer Einstellung des Bios wirklich rund. Am besten sind im Allgemeinen die Herstellerangaben zu Spannung, Timings etc.. Freezes sind zu 90% auf RAM Probleme zurück zu führen und da widerrum auf falsche Einstellungen.
... war als indirekter Hinweis an @Duphi24 gedacht, damit er mal schaut, ob der RAM mit optimaleren Einstellungen (meine Meinung: am besten Herstellerangaben) besser läuft.
richtig ich will ja meine rams nicht verheizen auf deutsch gesagt ! sodala mittlerweile bin ich wieder bei 1.5 v angekommen ! nun schaun bis später obs rennt ! so wie ich gerade gesehen bei everest wird der ram automatisch mit 1,54v versorgt obwohl ich 1,50v eingestellt habe !
meine settings ! DDR3 ram @1, 5v 2T 9er timmings cpu c1e und ss aus qpi/vtt +0,05v bei cpu vcore und dynamischer vcore normal anstatt auto