Problem mit meinem neuen WLAN Router

Kuma-san

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN.
Ich habe mir Gestern den Belkin F5D82334 802.11 N Wireless Router
gekauft und angeschlossen. Hat auch alles super gefunzt nur das ich mit meinem Laptop nur 54 MBit/s hab und das sollte eigentlich nicht der fall sein da alle komponenten neu sind und mein Notebook auch 802.11n unterstützt.

War ganz zu Anfang auf 150MBit/s danach nicht mehr.

Hier mal alle Daten:

Notebook: Acer Aspire 8920
Betriebssystem: Vista Home
Router: Belkin F5D82334
I-Net-Anbieter: Alice 16000+ Flat

Woran könnte es denn liegen und was kann ich machen das es schneller wird.
Ich kenne mich leider nicht so gut mit WLAN aus.

Gruß Apollo

wenn du nur aufs i-net zugreifst spielt das sowieso keine rolle... da alice eh nur 16 mbit hergibt
anderen kanal versuchen und nach netzen gucken die stören könnten

802.11n hast Du als Modus bei beiden Geräten eingestellt oder steht es auf 802.11b oder g oder Mixed?

Es steht nur 2m voneinander entfernt und ich habe zuvor mit Kabel schneller daten im Netzwerk übertragen als jetzt.
Und ich weis nicht wie man 802.11n beim Notebook einstellt dachte das sei automatisch an und im router hab ich es aktiviert

Es steht nur 2m voneinander entfernt und ich habe zuvor mit Kabel schneller daten im Netzwerk übertragen als jetzt.
Dann lass das Kabel doch dran.

OMG
Bitte schreib doch etwas produktives und nicht so nen Müll :mad:

Habe ich das Handbuch von Deinem Notebook vor mir liegen, um nachzusehen wie man die Übertragungsrate einstellt, normalerweise stellt man das in der Netzwerkverwaltung der Karte ein.

so das er alle 3 arten erkennt den ich habe 3 Notbooks im netzwerk und nur meins kan 802.11n

Dann wird es wohl so sein, das nur 54 Mbit genutzt werden, weil die anderen den Modus ja nicht können? Oder kann der Router von Haus aus den Geräten unterschiedliche Geschwindigkeiten bieten, denke mal nicht?
Kannst es ja mal probeweise auf den N Mode stellen und dann mit dem NB verbinden im N Mode, die anderen solange abmelden/abschalten.

na das hab ich schon getestet
ist das selbe problem

Dann kann es ja nur am NB liegen und dessen Einstellungen des WLAN-Modules.

Ja aber wie stellt man das WLAN-Modul in Vista ein??

Sieh mal bei dem Wlanmodul im Gerätemanager nach ob es da Einstellungen gibt, siehe Bild.

Anhänge

• Prot802.11.png
    Prot802.11.png
    9,6 KB · Aufrufe: 162
So sieht es bei mir aus
Und der N Modus ist aktiv

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 175
Steht N auf auto oder auf aktiv?

aktiv