Problem mit meinem PC

Cimbom123

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
43
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Pc!
Erst einmal meine Komponente:
AMD 3500+
Asus A8N-E
GeForce 7800GT
550Watt Netzteil von Power Silent
160gb Festplatte von Samsung(IDE)
DVD-Laufwerk

So,wenn ich nun meinen Pc starte,dauert es recht lange(länger als auf meinem alten Pc)bis das Mainboard im Bios die Windows cd startet.
Nach 2-3min Untersuchung der Harwarekomponente kam Windows Setup.
Dort werden ja die Treiber entpackt oder wie auch immer.

Der Pc lässt sich dort zwischenzeitlich Zeit und arbeitet erst weiter wenn ich das DVD laufwerk höre.
Nachdem alles entpackt wurde,steht unten Windows wird gestartet.Dann startet der Pc neu und ich werde gefragt ob ich von der Cd starten will.Habe beide Wege probiert.
Wenn ich von der Cd starten will,passiert das gleiche.W
Wenn ich nichts drücke passiert nachdem die 5 Punkte hinter der Frage erscheinen nichts mehr.


Ich habe zuvor so ziemlich Gleiche Problem gehabt.Damals habe ich die alte Festplatte reingetan(80gb) und es hat funktioniert.
Nach 3 Wochen ist es einmal mitten im Spiel abgestürzt und ich konnte Windows nicht mehr starten.Nur im abgesicherten Modus.Dort hatte ich eine Systemwiederherstellung gemacht,aber es hat nchts bewirkt.

Dann habe ich die Festplatte nochmal formatiert und dann konnte ich nicht einmal mehr Windows draufinstallieren(im Bios meine ich).Es kamen Fehlermeldungen,dass die Daten fehlerhaft kopiert werden.

Ich habe es an Asus zurückgeschickt und nun wieder zurückbekommen,aber es läuft halt immernoch nicht.
Ein Freund von mir meinte,dass es daran lag,weil mein Netzteil 20 Pole hat aber mein Mainboard 24.
Der Mann im Geschäft meinte das dies kein Problem wäre.



So geschafft.Erstmal danke an die das gelesen haben und mir helfen werden/können/möchten!
 
AW: Problem mit meinem Pc!

hi hatte das problem auch ma!
hatte die grakka an dem gleichen kabel wie die hdd (Stromkabel meine ich)
hat dazu geführt das rechner ständig neustartete und kein windows gefunden wurde.
is nur ein tipp kannst ja mal schauen bei dir
mfg
 
AW: Problem mit meinem Pc!

Hi

Ist es absolut sicher, dass alle Komponenten richtig funktionieren?

Mainboard: ja
CPU: denk' mal auch
Grafikkarte: müsste
Festplatte:?

und noch etwas:

Ist denn die Installation von Windows komplett abgeschlossen? So wie ich es verstanden habe ja, bloß, dass er nach dem Neustart nicht mehr startet.

Hatte mal ein Problem, dass der Willkommen- Schirm nicht mehr kam: Grafikkarte war beschädigt.

Und hast du die Festplatte als Primary Boot Device?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit meinem Pc!

Ich würde fast Tippen das die Boot Priorität falsch gesetzt ist.
Ändere diese mal im Bios.

20 oder 24 polig ist egal daran liegts nicht.
 
AW: Problem mit meinem Pc!

Honk0815 schrieb:
Ich würde fast Tippen das die Boot Priorität falsch gesetzt ist.
Ändere diese mal im Bios.

20 oder 24 polig ist egal daran liegts nicht.


denk ich auch
mal nachschauen ob alles in der richtigen reihen folge und ob alles im bios angezeigt wird
 
AW: Problem mit meinem Pc!

Der Pc lädt die ganzen Treiber,dann steht an der selben Stelle,dass Windows gestartet wird.WINDOWS wurde noch NICHT installiert.

Dann startet er neu.

Zur anderen Frage:Hatte schon zuerst auf cd rom gestellt anstelle von Hard Disk,weil sonst einfach gar nix passiert.
Im 2.Startfenster blinkt einfach nur ein Punkt und mehr nicht.


Die Festplatte funktionert auf anderen Pc.Haben sie dort sogar formatiert.Habe irgendwie ne Vermutung,dass es aber irgendwie nicht ganz mit dem Mainboard klappt.
Grafikkarte muss funktionieren,sonst sehe ich nix aufm Bildschirm;)
CPU sowieso:)
 
AW: Problem mit meinem Pc!

Könnte es sein, dass die Festplatte im anderen Rechner als Slave lief, und du den Jumper nicht umgesteckt hast? Hängt die Festplatte am gleichen Strang, wie dein DVD-Laufwerk? Ich hatte mal ein ähnliche Problem. Der Jumper war falsch gesetzt und so konnte ich die Festplatte zwar sehen, sie aber nicht formatieren, geschweigedenn Windows installieren. Häng die Festplatte an IDE 1 und das CD Lauferk an IDE 2. Und schau, ob du die Jumper der Festplatte wirklich richtig gesetzt hast. Was sagt das BIOS (zwecks Erkennung und Größe)?

Gruß Andy
 
AW: Problem mit meinem Pc!

Das Bios erkennt alles richtig.
Die IDE Kabel sind schon getrennt.
Ich weiß nicht so recht was Jumpern ist.:rolleyes:
 
AW: Problem mit meinem Pc!

Handelt es sich um ein reines Windows XP oder hast du schon SP1/SP2 integriert?

Ohne SP1 kann Windows bei der Install deine 160GB Platte nicht erkennen und kommt ins straucheln.

Mfg Schrotti
 
AW: Problem mit meinem Pc!

Aber er sagt doch, dass er es installieren kann. :confused_alt:

Ob das wohl ein Idee ist:

Win 98 oder ME zu installieren?

Eine andere Platte zu benutzen?
 
AW: Problem mit meinem Pc!

Ich kann Windows nicht installieren!Ich habe es mit Sp2 versucht,damit ging es nicht.
 
AW: Problem mit meinem Pc!

Hast du vielleicht einen Bekannten, der bei dir vorbeikommen kann?

So eine Ferndiagnose ist echt schwer.

Probier mal die Sachen, die bereits genannt wurden - und wichtig: schreibe noch dazu, was genau du gemacht hast und wie es gelaufen ist.
 
AW: Problem mit meinem Pc!

moin
ein bekannter von mir kam auch ma mit so nem problem

ich hab ihm dann geraden alle ram .riegel bis auf einen zu entfernen und das bios auf werkeinstellung zurückzusetzten ,und siehe da - es hat gefunzt:D
 
Ich kanns aber nicht mehr ausprobieren,weil ich den Pc an den Fachmann gegeben habe.
Für 25€ guckt er nach und Ruhe ist.:)

:( Aber 25€ sind find echt viel.
 
Ok,ich weiß jetzt wo der Fehler liegt:
Ein Arbeitsspeicher ist kaputt(hab aber noch Garantie)
Festplatte ist kaputt(wollte mir sowieso sata holen)trotzdem schade
 
Zurück
Oben