Problem mit meiner Anlage

HyEnd

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Thompson VTCD790 mit 5-fach CD-Wechsler. Seit einiger Zeit liest sie aber meine CDs nicht mehr richtig, egal ob selbst gebrannte oder gekaufte. So wird dann - obwohl ich weiß, dass die CD eigentlich funktioniert - einfach zur nächsten CD gewechselt.

Ich habe schon versucht mithilfe einer Reinigungs-CD (eine mit so kleinen Borsten an der Unterseite) den Laser zu reinigen. Das klappt auch soweit ganz gut, nur anch spätestens 2-3 Tagen geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Anlage wieder in einen guten und funktionstüchtigen Zustand bekomme?

PS: Wenn ich mich dafür im falschen Forum befinde, entschuldige ich mich vielmals ;)

Eventuell mal aufschrauben und die Linse manuell reinigen. Sollte mit entsprechendem Geschick kein Problem darstellen und im Gegensatz zur Reinigungs-CD auch effektiv sein.

ich hab irgendwo mal gelesen, dass man CD/DVD-Laufwerke auch noch irgendwie anders reinigen kann, ohne sie aufzuschrauben, kann aber auch sein dass ich mich da irre. ansonsten werd ich mich da mal am wochenende ransetzen.

Zurück
Oben