Problem mit meiner GTX 280

suffer

Cadet 4th Year
Ich habe eine GeForce GTX 280 und seit heute ein Problem. Ich starte meinen Rechner und gebe schön mein passwort ein bei meinem Win7 64bit Prof Startbildschirm und komme dann auch bis zum Desktop. Nach einer geringen Zeit (5-15secs) fängt der Bildschirm an komische Fehler auszugegeben.
Ich also im abgesicherten Modus gestartet was kein Problem war und einen anderen Treiber versucht (260.xx). Dann kam ich genauso weit und der Bildschirm wurde schwarz und komische farbige Streifen etc waren zu sehen. So einen Fehler hab ich noch nie gesehen, da die Streifen nicht gerade waren etc. Wenn das gleich wieder so ist mach ich maln Screen mitm Handy.
Ich frag mich ernsthaft ob das noch der Treiber ist oder wirklich die Karte defekt ist. Im abgesicherten Modus wie jetzt ist es aber alles kein Problem...

Habt ihr eine Idee?

... im abgesicherten Modus wird nur der Standardtreiber geladen (kein 3D Modus). Sieht nach defekter Karte aus.

Ich habs befürchtet... Meine gute GTX 280 die nun schon seit 5 Jahren im Betrieb ist -.- Mit diesem Brocken an Karte habe ich so viele schöne Momente gehabt -.-
Nun ja bin atm net so flüssig und werde mir wohl ne GTX 560TI bestellen von Zotac. Hoffe die ist Montag da -.-

Win neu aufsetzen kann helfen?? Das mir neu. Also ich kann wenn ich die Treiber lösche auch ohne abgesicherten Modus rein und Windows sucht dann halt. Bloß wenn ich dann neu starte ist wieder vorbei -.-

Meine alte GTX 280 fing auch so an. Schließlich hat das "Backen" geholfen, denn eine kalte Lötstelle hat die Fehler verursacht.;)

... nur Backen ist allgemein keine dauerhafte Abhilfe.

Ich habe eine GeForce GTX 280
Welcher Hersteller? Wenn es zb. Gainward ist hast du 3 Jahre Garantie und hast noch Anspruch! Bevor du hier deinen Backofen aufheizt...

nur Backen ist allgemein keine dauerhafte Abhilfe.
Es reicht im allgemeinen lange genug um die Karten dann bei E-Bay zu verkaufen. -> daher 1. Regel, kaufe niemals bei E-Bay.

Ist von Zotac und bei Alternate gekauft. Das mitm neu aufsetzen probiere ich gleich mal :) Danke. Ja 5 Jahre war übertrieben :) Hab sie aber schon lange :(

Ist nicht registriert -.- Win 7 neu aufsetzen hat nicht geholfen selber Fehler.

schreib Zotac einfach an, evtl. sind sie so kulant.

mfg

Zurück
Oben