Problem mit neuem PC

Sylvester79

Newbie
ich habe mir vor kurzem diesen PC zugelegt:

http://www.tecstore.net/product_info.php?products_id=42557&osCsid=0cd220c0d1722d804d76d2b784a6d67b

Als upgrades nahm ich die NviDia 7800 GX und einen DVD-Brenner dazu.

Soweit so gut, bestellt und innerhalb von 4 Tagen geliefert bekommen. Nun wollte ich das Betriebssystem installieren (XP-Professional) und da fing das Debakel an:mad:

Die Festplatte suchte das System vergeblich! Nicht aufzufinden, egal mit welcher Software ich dies auch probierte...Damit nicht genug, als ich zum erneuten mal den Befehl Neustarten gab, gab es einen knall, ein blauer Funken war zu sehen und danach ging nichts mehr!

Was kann passiert sein? Das fällt doch in den Bereich Garantieleistungen oder? Wenn ich das Gehäuse öffne und mir das genauer ansehe, erlischt dann die Garantie? Siegel sind nicht angebracht!

Hab echt Panik das ich das ganze Geld in den Sand gesetzt habe!
Könnt ihr mir einen Rat geben?

Danke im voraus...

Wenn er nicht mehr angeht, schick ihn einfach wieder zurück. Würd mich da gar nicht drum kümmern, das ist deren Sache ;)

Die Garantie sollte aber AFAIK nicht erlischen, wenn du das Gehäuse öffnest.

die ham aber am Mobo gespart^^
also ASROCK kannste eh vergessen, die marke is zum ...... hab mit Asrock auch startschwierigkeiten und anderes gehabt, sowas würde mir niemehr ins haus kommen

Wenn keine Siegel angebracht ind, sollte das kein Problem sein mit der Garantie. Ich würde das mit einem freundlichen (und das meine ich nicht ironisch) Schreiben zurückschicken.

Am besten im Vorfeld mit denen Telefonieren und der Fall schildern, dann hast Du was, worauf Du das Anschreiben beziehen kannst.

Ethan_Hawke schrieb:
die ham aber am Mobo gespart^^
also ASROCK kannste eh vergessen, die marke is zum ...... hab mit Asrock auch startschwierigkeiten und anderes gehabt, sowas würde mir niemehr ins haus kommen
das asrock dual hat aber viele gute bewertungen erhalten
es ist defenitiv ein gutes mobo!

Hallo nochmal,

also habe mich mit denen telefonisch in Verbindung gesetzt und wie es aussieht wird der Rechner morgen abgeholt und soll wenn "alles glatt" läuft schon innerhalb höchstens einer Woche wieder hier sein.:(

Drückt mir die Daumen...

Zurück
Oben