Problem mit neuem Pc

Tim082

Newbie
Ich habe folgendes Problem
Mein neuer Pc schaltet nach dem Herunterfahren automatisch wieder ein.
Habe hier auch schon in anderen Beiträgen gelesen und alles getan (bzw. überprüft) was dort empfohlen worden ist.
An den Bios einstellungen kann es nicht liegen.
Habe auch sämtliche Anschlüsse vom Pc entfernt und den Pc ausgeschaltet. Er ging aus und nach 2 sek wieder an.
Ich muss jedes Mal den hinteren EIN/AUS Schalter (am Netzteil) ausschalten damit er dann auch aus bleibt. Allerdings bleibt er dann auch aus wenn ich diesen wieder einschalte. Nur ist es etwas Blöd das ich diesen jedes mal betätigen muss.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Welcome @ FB :schluck:

Kenn mich da jetzt nicht so gut aus, mit Netzwerken, aber ist dein neuer Rechner mit deinem Server verbunden?
Gibt da ja so ne Wake on Lan Funktion im Bios.

Ansonsten die Power On after AC Loss Funktion abschalten (aber hatr du wohl schon nachgeschaut/getan).
Kabel vom Einschalter des Gehäses eventuell falsch auf dem Mainboard angeschlossen.

Andere Steckdose probieren, falls möglich.

Hi

Rechner ist über Switch und Router mit dem Server verbunden.
Einstellungen wie gesagt alle überprüft.
Rechner an einer anderen Steckdose eingesteckt selbes Problem.

Ich habe nun ausprobiert den Rechner durch langes drücken auf den EIN / Aus Schalter herunterzufahren und habe gewartet bis dieser Komplett aus ist. Nun ging er auch nicht mehr an....

Das soll mir jetzt ma einer erklären??????? :( *seltsam*

Ok ich bekomme diesen jetzt aus ohne den Hinteren Netzteilknopf zu drücken....aber das kann es doch nicht sein. dann müsste ich also jedes Mal : Benutzer abmelden und dann statt "herunterfahren" lange den Knopf drücken und warten bis er aus ist *lol
Bis ich eines tages einen krampf im finger krich:D *HEHE

Zurück
Oben