Problem mit neuem PC

Sirit

Lt. Junior Grade
Hallo an die Community.

Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut der aus folgendem besteht:

Inteln C2D E6750
Gigabyte P35 DS3
2 GB MDT RAM
2600XT IceQ Turbo

so ich habe folgende Probleme:

1. ich kann keine Temps auslesen. Everest zeigt mir die Temperatur vonner HDD richtig sonst habe ich nur AUX.42°C und CPU angeblich 14°C. Coretemp startet der PC einfach neu.
2. Ich bekomme Catalyst nicht installiert und nich gestartet. ich bekomme wenn ich es starten einfach eine Fehlermeldung das eine Datei fehlt.
3. Ich kann die Laufwerksbuchstaben nich umändern
4. wie schalte ich aus das meine CPU sich von selber runter taktet

ich hoffe mir kann iwier helfen:(:(:(:(
ich denke jetzt erst mal nur das bei der Windoofinstallation und bei der Treiberinstallation was schief gelaufen ist.

MfG

Würde mal Windows und alle Treiber neu installieren.

Ja habe ich ja alles gemacht nach dem einbau...ich habe windows etc. alles frisch aufgezogen.

Zu 1. Die Temps der neuen Intel C2D mit FSB 333 MHz FSB werden von fast allen Programmen falsch ausgelesen! Probiere es 'mal mit Everst Ultima v. 4.20.1170, dort werden bei mir (hab' die gleiche CPU!) zumindest die beiden Cores halbwegs glaubhaft angegeben (ca. 35-38° Idle), der CPU-Wert (= Temp 2) ist aber auch bei mir zu niedrig, so um 20°.

Zu 2. Hast du es 'mal mit einer anderen Version des Treibers (direkt von der ATI-HP versucht)? Bin nicht sicher, wie es heute ist, aber zumindest früher benötigte man für das ATI CCC immer die MS .NET-Framework-software, hast Du die installiert?

Zu 4. BIOS Menü "Advanced BIOS features", dort kannst Du die CPU EIST function deaktivieren.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
@Nobbi56

Wo bekomme ich den die Everest Ultima Edition her?? hast du nen link für die demo oder so?

Mein Catalyst Prob habe ich inzwischen gelöst es war genau wie du sagst

ok und die EIST funktion kann die auch iwie anders heissen werde ich gleich ma deaktivieren

mfg

Sirit schrieb:
Hallo an die Community.

Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut der aus folgendem besteht:

Inteln C2D E6750
Gigabyte P35 DS3
2 GB MDT RAM
2600XT IceQ Turbo

so ich habe folgende Probleme:

1. ich kann keine Temps auslesen. Everest zeigt mir die Temperatur vonner HDD richtig sonst habe ich nur AUX.42°C und CPU angeblich 14°C. Coretemp startet der PC einfach neu.
2. Ich bekomme Catalyst nicht installiert und nich gestartet. ich bekomme wenn ich es starten einfach eine Fehlermeldung das eine Datei fehlt.
3. Ich kann die Laufwerksbuchstaben nich umändern
4. wie schalte ich aus das meine CPU sich von selber runter taktet

ich hoffe mir kann iwier helfen:(:(:(:(
ich denke jetzt erst mal nur das bei der Windoofinstallation und bei der Treiberinstallation was schief gelaufen ist.

MfG

Zu Punkt 1:
Du brauchst mind. Everest 4.20, um die Temperaturen richtig aus lesen zu können!

Zu Punkt 2:
Lad Dir doch mal den aktuellsten Treiber von AMD/ATI runter!

Zu Punkt 3:
Hast du den Chipset-Treiber auch installiert, damit sollte es nähmlich kein Problem sein, in der Datenträger-Verwaltung von Windows die Laufwerks-Buchstaben zu ändern!

Zu Punkt 4:
Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen, dadurch wird Strom gespart, und somit Geld!

Everest 4.20 bekommt man ua. hier: http://www.lavalys.com/

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Catalyst habe ich inzwischen gelöst, aber das mit den Luafwerksbuchstaben und den Temps geht irgendwie immer noch nich :(

Also Temps kann ich zwar auslesen aber unrealistisch mit

CPU 12°C
1. Kern: 20°C
2. Kern: 20°C

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Zurück
Oben