Problem mit neuem Rechner und Iphone

kibotu83

Captain
Hi,

sorry für den doofen Titel, wusste nicht genau wie ich das Problem kurz umschreiben soll.

So nun zu meinem Problem:

Ich hab zwar schon ausgiebig nach einer Lösung gesucht und auch den ein oder anderen Beitrag gefunden, allerdings beschreiben diese nicht genau mein Problem =/

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner gekauft.
Davor hatte ich nen Notebook und über das war mein Iphone angemeldet.
Allerdings habe ich das Notebook nun verkauft.
Jetz stell ich mir seit 2 wochen die Frage wie bekomm ich mein Iphone wieder an den Rechner.
Also anschließen is kein ding es synct auch (soweit so gut) allerdings kann ich weder über den PC neue apps kaufen noch Musik drauf laden oder in der App ansicht alte apps löschen oder verschieben.
Wäre nett wenn wer nen rat hat OHNE das ich irgendwelche daten verliere.

LG

Starte iTunes, und klick auf Store.
Das Menü welches dann erscheint ist eigentlich selbsterklärend.

IMO kann man nur mit 5 Geräten/Rechnern im iTunes-Store angemeldet sein und kaufen ...
Deshalb sollte man, bevor man einen Rechner/Gerät entsorgt, dieses aus dem Store abmelden.

Du müßtest Dich aber auch jetzt im Store anmelden können, und nichtmehr verwendete Geräte aus dem Store abmelden.

ja ich kann mich im store schon anmelden das is wie gesagt auch alles nich das ding und itunes nutze ich auch ^^

wenn ich angemeldet bin steht da bei Computeraktivierungeen: 2 Computer sind für die Wiedergabe von Artikeln aktiviert, die mit dieser Apple ID gekauft wurden.
Und der Button daneben sagt mir nur ALLE DEAKTIVEREN

und ich muss leider gestehen ich hab da vorher den "alten" rechner nicht abgemeldet da ich nichteinmal wusste das ich soetwas machen muss.
Ich dachte das es simpler gehen würde...

naja irr ich mich scheinbar =(

Allerdings versteh ich das leider nicht so genau und ich würde wirklich sehr gern wieder von PC auf mein Handy zugreifen können. WIe gesagt allein um Musik zu laden und um meine anderen sachen zu organisieren

Zuletzt bearbeitet:
Einfach alle deaktivieren und dann mit deinen jetzigen PC über iTunes wieder anmelden, funktioniert problemlos, hab gerade 5 Mac/PC abgemeldet und meine NB wieder angemeldet. Dauert keine Minute.

verliere ich dann daten? Apps?
also muss/sollte ich mir vorher eine liste meiner beisher gekauften appd machen damit ich sie wieder finde oder sind sie gespeichert ??

Hallo

Ich hatte gerade dasselbe Problem. Eine einfache Lösung ist copytrans. Damit kannst du ein Backup von deinem iphone auf deinen Rechner aufspielen. Leider ist die Vollversion kostenpflichtig.
Mit "Einkäufe übertragen" müsstest du aber zumindest deine Apps wiederherstellen können. Und wenn du deine Musikbibliothek auf eine externe Platte spielst, kannst du sie auf dem neuen Rechner wieder einspielen. Dann sind allerdings deine Listen und Bewertungen weg.

Die Sotierung der Apps auf dem iPhone verlierst du aber, wenn du die App-Syncronisierung aktiverst.

ok ich werds ma deaktivieren und mich dann sollte es dennoch nich klappen wieder melden.
Danke schonmal jodd
Ergänzung ()

Ok Deaktiviert habe ich es und auch neu aktiviert.
Nachdem ich nen update machen wollte sah es so aus und die meldung kam:

also bin ich genau am selben punkt wie davor =(

Anhänge

• eins.jpg
    eins.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 211
  • fgfdhgf.jpg
    fgfdhgf.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 198
Vermutlich ist der iTunes Server down, hab ich auch gerade bei ein paar bei Twitter gelesen =)

Gott ich fang langsam an mein Iphone echt zu hassen.
Hätte ich vorher gewusst was für nen stress nen rechner wechsle verursacht hätt ich es mir nochmal überlegt

Zurück
Oben