Problem mit neuer PC Vista

Brueni

Cadet 2nd Year
Problem mit neuem PC-Vista

Guten Abend

Also folgendes
Ich hab mir bei Dell einen Vista Home Premium PC gekauft und da ist einiges drann.

folgendes mein PC Stockt andauernd (etwa 20 Sekunden) oder stürzt ab wenn ich eine DVD Schauen will
ich hab eigendlich noch gar fast nichts am PC gemacht weiss jemand an was es liegen könnte?

Home Premium
Arbeitsspeicher 2048 MB
festplatte 500 GB
Grafikkarte : nvidia GeForce 7900GS- Grafikkarte mit 265 MB

Danke schon im foraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi Brueni,

welche DVD-Player-Software verwendest du? Schon mal eine andere getestet?
Noch was: Wenn der PC abstürzt, gibts da ne Fehlermeldung oder Bluescreen?

Gruß InetWorm

öhm ya Bluescreen konnte aber nicht lesen da er wider neustartete
bei mir startete es die DVD Automatisch ich glaub vom Windows Media Player

und hast du ne Ahnung warum er ab und zu stockt?

Danke

Es könnte ein Treiber- oder Hardware-Problem sein. Aufschluss darüber kann hier sicher der Bluescreen oder die Ereignisanzeige geben.
Die Ereignisanzeige erreichst du über die Systemsteuerung / Verwaltung (am Besten auf Klassische Ansicht wechseln).

Den autom. Neustart kannst du verhindern, in dem du die Funktion wie folgt abschaltest:
Im Start-Menü rechte Maustaste auf Computer / Eigenschaften / Erweiterte Systemeinstellungen / Erweitert / unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken / Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen.

Gruß InetWorm

stockt der nur wenn du DVD schaust oder auch sonst? Kann alles mögliche sein. Dell bietet in so einem Fall eine Diagnose (Resource) CD - dort wo auch die Treiber drauf sind. Lass die mal durchlaufen (von booten) - der Arbeitspeicher und Festplattentest ist relativ zuverlässig ;)

also beim dvd schauen am anfang (eine Minute geht etwa zum gucken) stürtet er immer ab > Bluescreen

und ab und zu beim musikhören oder beim arbeitem am PC hängt er manchmal ein paar sekunden ..

hier mal ein ausschnitt aus der energieanzeige ich weiss nur das es bei Fehler etwas anzeigt aber keine anung was machen kann ..
http://web74.webbox446.server-home.org/images/Image1.jpg

hoffe ihr könnt mir helfen ...

Danke

Könnte sein, daß er Probleme bei Plattenzugriffen hat. Zumindest deutet das iaStor in deiner Ereignisanzeige auf so was hin.

ha hmm ja hab gerade gesehen als es stockte danach war dort bei iastor ein eintrag mehr was kann man dagegen machen?

Nicht bei Dell einkaufen ;)

Besorg dir mal ne Software die deine Platte auf Herz und Nieren testet. Wenn dann klar ist, dass es an ihr liegt - bei Dell anrufen und ordentlich auf den Putz hauen. Solltest schnell eine Ersatz-Platte bekommen.

@ no.reply - stimmt Plattenausfälle, defekte Motherboards etc. gibt es nur bei Dell - sorry aber der Comment ist wahrlich fehl am Platz.
@ Brueni Wie ich schon sagte - lass die DIag drüber laufen - poste die Fehler hier - entweder du nimmst nen 3rd Party Tool für die Platte zum testen oder aber wie gesagt die Dell Diag CD - wenn du nen Fehler hast kannste den Support anrufen und die schicken dir entsprechendes (wenn du nen next business day vertrag hast).

Bitte kein Geflame mehr über Dell ich kanns nicht mehr hören ;)

Mein erster PC war ein Dell und es gab nur Probleme. Bin also ein gebrandmarktes Kind. Somit sorry ;)

Muss da immer automatisch gegen Dell wettern :D

Zurück
Oben