Problem mit NVLDDMKM.SYS

wheld

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
74
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein drastisches Problem aus heiterem Himmel mit Windows 8 oder der Grafikkarte des PC's.

Sonntag ist bei meinem Win 8 Rechner einfach so der Bildschirm eingefroren. Bild blieb stehen und war so komisch mit Rosa, Lila violett hinterlegt. Bootorgie angefangen, mit F8 dann schon halbverzweifelt "bereinigt". Irgendwann ging nix mehr, aber beim Anmeldebildschirm kam der Hinweis auf eine schlechte NVLDDMKM.SYS.
Nach kurzer Recherche verschiedene NVidia Treiber installiert.
Dann konnte ich mich wieder anmelden. Ohne Aktion läuft der Rechner stundenlang, fange ich aber an was zu installieren, dann kommt wieder der Freeze und die komischen Lila-Schattierungen.

Liegst am Treiber oder an d GraKa?

Viele Grüsse
Wheld
 
Google mal nach der Datei, dann klick auf das 1. Suchergebnis.

Schätze das ist der gleiche Fehler.
 
Ok. Danke für den Hinweis. Hatte ich, glaube ich, ignoriert, da Win 7. Aber wenn Du es sagst, klingt es logisch.....
Ich werd später berichten....
 
Ganz kurz als Zwischeninfo:
Die Anzeige eines NVLDDMKM.SYS Fehlers ist nicht wirklich aussagekräftig. Selbst meine alte 8800GTS hatte den Fehler regelmäßig ausgespuckt. Es gibt also zig verschiedene mögliche Gründe und genauso viele Lösungen.

Die Anleitungen schließen auf ein Softwareproblem. Es kann aber genauso ein Hardwareproblem oder sonst was sein. Ein Anpassen der Taktrate nach unten oder im Ernstfall ein Austausch wäre hier nötig.
 
Zurück
Oben