Problem mit Overscan und Catalyst 7.10

knuddelbaer1989

Lieutenant
Problem mit Overscan und Catalyst 9.10

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich meinen PC neuinstalliert und hierbei natürlich auf Windows 7 gesetzt. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe auf meinem 42"Phillips TV "Schwarze Ränder" um das Bild. Diese lassen sich ja eignetlich mit der Overscan Option beheben. Allerdings kann ich diese niergends mehr finden kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal.

Gruß
knuddelbaer

edit: Titel geändert

Zuletzt bearbeitet:
Installiere erstmal einen neuen Treiber, deiner ist 2 jahre alt und dürfte die HD3870 nichtmal unterstützen (bin mir da aber nicht ganz sicher) ;)
Außerdem wird der vermutlich Probleme mit Win 7 haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Version 9.10 ist der Aktuelle Treiber. CCC 8.13.... und da ist auch die HDTV- Unterstützung drin. Mußt wohl mal neu installieren;)

ssry sry sry meinte doch 9.10 :(((

also ich habe den 9.10er drauf

ich ändere das oben gleich mal :D

Gruß

Na gut, heißt jetzt DTV(HDMI).
Wird Dein TV als Display namentlich erkannt?1280x720 einstellen;)

Ja die Funktion ist schwer zu finden. Wenn man im Display-Menü ist, nicht unten auf Konfigurieren gehen, sondern rechte Maus auf den Display und da Konfigurieren. Dort istdann ein Reiter mit den Scan Einstellungen

Ja mein TV wird namentlich erkannt und ich habe die Auflösung auf 1920x1080 stehen.

Über das Rechtsklick und Konfigurieren komme ich in das konfigurieren feld wo ich Farbtiefe Auflösung etc. einstellen kann. Aber Overscan ist nicht dabei :(

Gruß

Ich hatte auch das selbe Problem, bei mir kam, nachdem ich unten bei den Displays rechts auf konfigurieren ging, immer wieder der Begrüßungsbildschirm und nicht die ganzen Reiter wo auch Overscan dabei ist.
Bei mir hat sich das Problem aber nach Deinstallation des CCC und erneuter Installation des CCCs (immer die selbe Version) in Luft aufgelöst. Hab das ganze versucht mit einem Image zu reproduzieren und es funktionierte wieder nur der beschriebene Weg.

Zurück
Oben