Problem mit P45 Neo !

Ich hoffe ich habs nicht übersehen aber hast du mal andere Ram versucht, kann ja sein dass deine einfach nicht mit dem Board kompatibel sind.
Aus jeden Fall nicht mit der aktuell installierten Biosversion.
Welches Bios ist auf dem Board ?
Suche nach einem IC (4x4mm gross) auf welchem sich ein Sticker mit der Aufschrift 7519IMS gefolgt von der Biosversion steht.
 
Hmm k ich versuchs, aber dann erst morgen.
Ähm ja habs mit nen anderen Ram und auch ohne versucht und da steht was von 140.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingnemesis
Wenn der RAM nicht kompatibel wäre, würde sich das Board doch beschweren und nicht an-aus-an-aus gehen.
 
Ne nicht unbedingt, zumal wenn es OC Ram sind und das Board die Ram Settings versucht einzustellen es aber aus irgendeinem Grund nicht funzt (zb Ramspannung zu niedrig)
Das hängt viel von dem ab was im SPD der Ram abgespeichert ist und wie das Board Bios programmiert ist.
Das an aus Verhalten erklärt genau das, das Board versucht mit bestimmten Settings zu starten was aber nicht funzt und so versucht es das Board immer wieder.
Deshalb teste mal mit anderen Ram, oder hast du auch schon versucht nur mit einem Ram Modul zu starten, das behebt das Problem auch schon öfters.

Wenn das Board dann starten sollte musst du die Ram manuell einstellen bevor du das zweite Modul wieder einbaust (Teiler, Timings, Spannung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit anderen Ram ?
 
Und du hast das Board von MSI zurückerhalten das es funktionieren würde ?
Was steht dir noch zur Verfügung zum tauschen ? (Netzteil, Graka ,CPU)
Auf irgendein Teil ragiert das Board allergisch :evillol:
 
Na die ham nen Neues geschickt.
Tauschen wird schwer ^^ müsste die Sachen von Kumpels zam suchen
 
Jo dann versuch das mal weil wenns auch noch ein neues ist muss da ein Kompabilitätsproblem bestehen da dein altes System funzt nehme ich ja mal an dass es nicht an dir liegt. :)
Ich würde mal mit dem Netzteil anfangen, ist auf jeden Fall mein Hauptverdächtiger.

Edit:
Mit tauschen meinte ich eigentlich testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dein Handbuch mal durchgesehen und dabei ist mir aufgefallen dass dein Board auch diese OC Jumper hat. (Schau auf Seite 2-19)
Stehen diese Jumper bei dir richtig ?
Steste mal verschiedene Einstellungen, im MSI Forum hatte ich schon mal jemanden dessen CPU nicht mit default Einstellung starten wollte (das war aber ein P43 Neo).
An sich sind diese Jumper um dem Board vorzugaukeln es handele sich um eine CPU mit höherem FSB sollte man beim OC Probleme mit dem Strap haben.
Hierdurch werden die 3 BSEL Kontakte der CPU welche für die Erkennung des Default FSB zuständig sind anders geschaltet.
 
Also ich hab jetzt den Fehler gefunden ... es war das NT.
Hab das von nem kumpel genommen und das geht.
Aber die Frage is was für ein neues soll ich mir jetzt kaufen und warum geht das andere ne ?
 
Aber die Frage is was für ein neues soll ich mir jetzt kaufen und warum geht das andere ne ?
Das ist schwer zu sagen aber wieviel hat das Teil auf der 12V Leitung ?

Wenn du ein neues kaufen willst sollten wir vorher klären ob du die Graka demnächst auch umtauschen willst nicht dass du jetzt ein Netzteil kaufst was dann wieder zu schwach für deine Graka ist.
 
Also auf meinem steht :
+12V1 - 18A
+12V2 - 18A
-12V - 0.3A
 
Das sind schon mal ein Teil der Werte ;)
Aber weisst du wieviel Combined Power die 12V Leitung bringt ?
Da sollte unter den +12V Stromwerten noch eine Wattangabe stehen die für beide zusammen gilt.
 
Nee das war nicht das was ich suche aber du hast Recht da steht nix anderes auf dem Netzteil.
Habe die Info aber in einem Test gefunden:
Dual +12V outputs (up to 36A combined)
http://www.pcper.com/article.php?aid=295

Rein von den Werten her sollte es funktionieren aber dann ist es einfach nicht mit dem Board kompatibel und daran kannst du sowieso nichts ändern.
Das kommt eben manchmal vor aber an was das genau liegt musst du schon die Hersteller selbst fragen.

Ich würde sagen du kaufst dir ein neues und dann sollten wir dies noch klären:
Wenn du ein neues kaufen willst sollten wir vorher klären ob du die Graka demnächst auch umtauschen willst nicht dass du jetzt ein Netzteil kaufst was dann wieder zu schwach für deine Graka ist.
 
Zurück
Oben