problem mit partition auf neuer hdd

Pidel0

Lieutenant
ich hab mir heute ne neue sata festplatte gekauft.

hab sie anfangs mit partition magic partitioniert und dann wollte ich windows xp drauf installieren. beim setup sagte es mir das die platte nicht patitioniert ist. hab das setup mehrmals neu gestartet, war aber immer das gleiche.
hab dann damit eine partiotion erstellen lassen und dann neu installiert. heraus kam, das die platte jetzt nur noch 122 gb hat.
partition magic 8 findet jetzt auf einmal nicht mehr die restlichen 380 gb.

was kann ich jetzt machen?
mfg

SP2 installieren und danach den Rest partitionieren.

Oder gleich SP2 in die Installations-CD integrieren.

Mann kann natürlich auch die Suche anschmeissen. Mit 130GB (120GB 128GB 122GB) als Suchbegriff findet man da schon einiges

also liegt das am fehlenden service pack?

nimm einfach ne halbwegs aktuelle xp-cd, orig. oder net... wurscht. partitionier mit dem win-eigenen programm während der installation... fertig. nach der inst. kannst in xp dann den rest formatieren.

@testeron
Dann benutzt Du ein System mit SP1, was auch schon den 48bitLBA Mode unterstützt, sonst musst Du BigLBA in der Registry aktivieren oder ein SP installieren. Der Vorschlag zu SP2 wurde gemacht weil es das neuere ist.
Fiona
05.03.2005, 21:55
Bei WinXP Servicepack1 benötigt man normalerweise kein EnableBigLBA mehr.
Info auch nochmal hier auf english;
http://www.48bitlba.com/enablebiglba.htm

Hier ist nochmal ein Tool wo du das auch überprüfen kannst und sofort angezeigt wird;
http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Xp weil Partition Magic und reicht weil einige Jahre evtl. Sp1 schon auch größer 120GB waren kann Sp2 möglich nicht unbedingt PM8 (Patch) über 160GB, Xp Partitition kann evtl. nicht daher.
Achso steht ja alles schon 100x im Forum.
MfG

.

SP1 reicht schon. Wer XP ohne Servicepack installiert, ist selbst schuld.
Hat dein XP kein SP integriert, dann mach dir eine Partition für's BS und installier dann ein SP.
Den Rest kannst du dann mit XP oder PM machen, wie du willst.
Und PM8 ist nicht veraltet, höchstens die Anwender. ;)

@MarvLeo
Hast Du selbst mal gelesen was Du geschrieben hast und auch was verstanden, ich habe nix verstanden von dem was Du damit ausdrücken wolltest, ausser das es sich wohl um spammen handelt.

Zurück
Oben