Problem mit phenom II x4 965

Vllt. liegt es ja auch am BIOS vom Board.
Es gibt ja aufer ASUS Website son Tool, ASUS Update.
Kann man auch bei Google und so laden.
Das mal draufmachen, vorher nen anderes BIOS ausm Inet laden.
Wenn das Programm gestartet ist, Optionen auswählen, dann zurückstufbares BIOS, Anweisungen befolgen und Neustart machen. Sprich du hast dann nen älteres BIOS drauf und dein Problem könnte sich damit lösen.
Ich hatte selbst letztens nen CPU Problem mit meinem Crosshair II Formula.
Älteres BIOS draufgemacht und danach gings wieder.

Danke kasjo .
so leute neues update ich habe alles getestet ich habe eine graka benutzt dan beide hab den noch alle relevanten treiber gewechselt ccc undund und hab ein neues bios drauf geflasht hab dan bios down geflasht hab das board komplett zurück gesetzt einmal über bios setting und dan noch via jumper / batterie .

das problem is immer noch da !! nt kann nicht sein habs ja auch mit nur eine graka versucht .
und ja an der temp kans auch nicht liegen ch habe 9 lüfter in mein tower wen da was zu heiß werden soll muss ich schon meine wohnung auf konstante 50c° heizen

Kasjopaja schrieb:
Wenn dein Problem darin besteht, den Leuten helfen zu wollen, solltest du den Rand halten und verschwinden!!
Wie geil ist das denn... :lol: Glaubst du echt, den Leuten die euch helfen wollen zu sagen verschwindet, ist schlau...
Und ja, mein Problem ist wirklich, dass ich so zwei Legasthenikern helfen will, welche so dickköpfig sind, dass sie lieber durch rumbasteln ihre Hardware schrotten, als sich einzugestehen wie schnell ihr System wirklich ist und nun wie blöd auf einem Auslesefehler durch eine ungünstige Software-Mainboard-Grafikkartenkombination rumreiten OHNE ein einziges mal auf die Idee zu kommen, ein anderes Programm als Everest zum Auslesen zu benutzen, oder einfach mit Benchmarks wie etwa 3DMark ihre Systemleistung ganz einfach gegentesten.

Achso, Rand halten? Die Research and Development Corporation in den USA halten? In Aktien?

Kasjopaja schrieb:
Dein Post war exakt für die Tonne.
Ich weiß, kein Post auf Gottes Erde wird jemals so oberkrass korrekt perfekt wie die von einem Checker wie dir sein... :king:

man was verstehst du nicht unser fsb ( für dich Front side bus) singt extrem ab das hatt nix mit realer leistung unsers subtrealen system zu tuhn ey alter wie wilst du helfen lass mich raten es liegt an bios und an cc treiber wa ?? nein hmm ich habe den bios 4mal gewechselt und den cc 5 mal

Schon mal versucht, den HT Referenztakt (NEIN, AMD Boards haben keinen FSB ;)) statt auf [AUTO] direkt auf 200MHz zu stellen?

Wie gesagt, der soll unter allen Umständen und immer auf 200MHz stehen bleiben.
Das Problem ist, davon leiten sich alle anderen Frequenzen im AMD-Rechner ab: Speichertakt, CPU-Takt, NB-Takt,...

Installiert doch mal Fraps, nur um zu schauen, ob die FrameRates wirklich extrem schwanken (Vsync disabled).
Müssten sie eigentlich, bei den ständigen Frequenzsprüngen.

@spassbastler
Ach süss, du willst Spielen ja? Dann mach nen eigenen Thread auf. Bekommst aber trotzdem nen Keks von mir.

@Topic
So, da das nun mit dem Kobolt geklärt ist und ich nicht Kekse verteilen will (eine ist für dich da), hatte ich bereits im Vorfeld via msn mit Future geklärt, das wir das evtl mal mit einem anderen Proggi checken sollten. Da einerseits das Problem besteht, das wenn die CPU schon auf 800 runtergeht, zumindest standbilder Produziert werden müssten, bei dem Engpass. Allerdings hat es uns verwundert, das sein System, welches Stärker ist als meins, solche einbussen hat. Das kann Sicherlich mehrere Gründe haben.

Kennt einer zufällig eines dieser Tools? Ich sitz grad auf Arbeit und kanns schlecht ausprobieren. Da ich dieses ereignis auch habe und das anscheinend mehrere haben werde ich dies mal mittels Bios ausprobieren. Ich hatte das bei meinen alten Karten auch nicht. Muss also irdgendwo dazwischen liegen. Mal sehen was die Tests uns Verraten.

Für den Spasstenbastler:
Ergänzung ()

@Sunnyvale

Danke für den Tipp. Den (FSB) habe ich bei mir gefixt. Trotzdem ändert dieser das. Wir werden mal versuchen ein anderes Proggi dafür zu finden. Wir sind nur darauf gekommen, weil sein Rechner schlechtere Frameraten hat als meiner, obwohl seiner Schneller ist. Wir berichten euch soweit wir neue Infos haben.

Anhänge

• Blabla_Keks.gif
    Blabla_Keks.gif
    81,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Ach süss, du willst Spielen ja?
Nein ich bin nicht homosexuell. Partnersuche nach Gleichgesinnten bitte auf einer geeignetten Plattform und nicht hier.

Kasjopaja schrieb:
So, da das nun mit dem Kobolt geklärt ist
Setzen 6. Okay anscheinend bist du etwas zurückgeblieben. Kobolde und Trolle gibt es nur in Märchenland, wenn ihr zwei wirklich denkt ihr lebt dort, würde ich dringendst eine Therapie empfehlen, nein keine Physio.

Kasjopaja schrieb:
das sein System, welches Stärker ist als meins
Ich kenn ein System, das schafft 2376 Liegestütze. In der Sekunde. Das nenn ich stark :lol:
Ein bißchen Spaß muss sein ;)

Kasjopaja schrieb:
Kennt einer zufällig eines dieser Tools?
Klar, jeder...

Kasjopaja schrieb:
Da ich dieses ereignis auch habe und das anscheinend mehrere haben
Nein, nur die wo der Fehler vorm PC sitzt.

Kasjopaja schrieb:
Wir berichten euch soweit wir neue Infos haben.
Wenn ihr euch die Peinlichkeit zutraut, aller Achtung :evillol:

@spassbastler
verstehe ich das richtig? Du jmeinst es ist ein auslesefehler des Proggs? Nicht böse nehmen will nur freundlich nachfragen...

Mein lieber Scholli, jetzt hast dus uns aber gegeben. Verstanden zwar noch nicht, aber immerhin. Respekt! Mir sind die Kekse ausgegangen. Dann eben n Lolli.

Anhänge

• lollipop-lutscher.png
    lollipop-lutscher.png
    112 KB · Aufrufe: 125
naja sehr schlau scheint er nicht zusein aber ich muss sagen das er tapfer is .
naja da er so gut hier rum trollt bekommt er natürlich auch von mir was süßes.
Pinocchio-Eis_.jpg

Na, das hat er noch net verdient. Da muss noch ein bischen Stuss kommen.

@Spasst:
Sinn eines Forums ist es nicht die Leute für Dumm zu verkaufen sondern ihnen Helfen zu wollen, sofern das ein dementsprechendes Forum ist. Du Passt besser ins Chip-Forum. Da laufen nur so irre rum. Zum zweiten, bevor wieder so ein intelligenter Kommentar kommt. Nein- Du hast uns mit deinem 1. und den darauf folgenden Beiträgen nicht geholfen. Aber vielleicht liegt es ja an uns. Was bitte hätte jemanden mit diesem Post geholfen?

"Das Spiel bekommt man mit einem I7@4Ghz sogar auf 30fps Minimum runter und das ruckelt nunmal... Da schafft ein 965er natürlich keine 60 fps konstant"

Ich mein Außer, das dieser null auf unser Problem eingegangen ist? Bitte, ach so hoch entwickelter Forumstroll, lass uns teil haben an deiner Weisheit!

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder beim Thema zu bleiben. Deaktivier im Bios mal C1E. Ich hatte dieselben Probleme und das deaktivieren von C1E hat das Problem gelöst. Bei C1E gehen die Prozessorkerne bei nichts tuen in den Tiefschlaf und wachen anscheinend mit hoher Verzögerung wieder auf. Die Option soll eigendlich stromsparen, ist aber bei AMD-Boards wohl schlecht gelöst.

FuTuRe51 schrieb:
naja sehr schlau scheint er nicht zusein aber ich muss sagen das er tapfer is .
Der Wink mit dem Zaunpfahl hätte nicht sein müssen.
Okay, einen ersten Moment hatte ich "euch" die Show tatsächlich abgekauft, aber ist doch auch ein sehr schöner Joke Thread geworden.

Ich mein, bei der Aufgabenstellung: Ein Problem ausdenken, welches gar nicht existiert. Hätte ich mich wohl zwischen GTA und Crysis entschieden. Und da GTA4 nunmal auf keinem PC mit entsprechenden Settings ohne Ruckler läuft und dies dann noch mit einem Phenom zu kombinieren, ist wirklich ein Beispiel par excellence.

Besonders gefiel mir aber der Wechsel vom Protagonisten zur zweiten Hauptrolle, wo man dachte: Ist das der dümmste Mensch auf Erden? Nein, da kommt tatsächlich einer der das noch toppt. :evillol:
Sind die verbuggten Everest logs doch noch zu was nützlich :lol:

Allerdings muss ich kritisieren, dass bei der Ausdruckweise zuviele ausländerfeindliche Klischees benutzt werden. Den Witz hätte man anders vermitteln sollen, auch wenn natürlich gebrochenes Deutsch immer für einen sicheren Lacher steht, leider.

Zum Ende hin fehlte nur irgendwie eine plötzliche Wendung oder vergleichbares.
Also Kindergartenbeleidigungen und konsequentes Ignorieren von Beiträgen mit der "Problemlösung" unterstreichen die DAU-Schiene selbstverständlich.
Nur wenn man bereits auf so tiefem Niveau beginnt und immer weiter pusht stellt man den Charakter zwangsweise irgendwann als behindert dar. Damit schlägt aus ethischen Gründen die belustigende Stimmung sofort um und man erreicht nur noch erzwungene Nettigkeit, Mitgefühl und vielleicht sogar Mitleid. Das ist der KO für den Thread.

Letztendlich will niemand seine Zeit damit vergeuden sinnlose Diskussionen zu führen, und Sachverhalte zu erklären, die sowieso nicht verstanden werden.
Da kann ich ja gleich versuchen meinem Hund das Gedankenexperiment Schrödingers Katze zu erklären, weil ich weiß, dass er riesigen Spaß dadran hätte. Nur ich weiß eben auch, dass er es nie verstehen wird. Das ist aber absolut nicht schlimm, weil er deswegen in seinem Leben nichts vermissen und den PCs, ähm ich mein Katzen, trotzdem weiter nachjagen wird.

Für diejenigen, die nun denken: Och, ist der Spaß schon vorbei?
Keine Sorge, die "Autoren" werden so schnell nicht aufgeben und sich noch zu Wort melden.
Nur für mich ist, wenn man den Trick einmal kennt, der Zauber aber verflogen.

FuTuRe51 schrieb:
[...]aber ich habe ja jetzt zwei 4890 drin[...]

Schonmal dran gedacht, dass das spiel jetzt noch CPU-limitierter läuft?
Also wenn du meinst, jetzt wegen der zweiten Grafikkarte alles ohne Probleme hochschrauben zu können, hast du dich - offensichtlich - geschnitten.

FuTuRe51 schrieb:
bei uns is es aus

FuTuRe51 schrieb:
man was verstehst du nicht unser fsb ( für dich Front side bus) singt extrem ab das hatt nix mit realer leistung unsers subtrealen system zu tuhn ey alter wie wilst du helfen lass mich raten es liegt an bios und an cc treiber wa ?? nein hmm ich habe den bios 4mal gewechselt und den cc 5 mal

Wie ist denn der Stand der Dinge? Immernoch dasselbe Problem?

Such mal nach etwas Banalem. Vllt. wollte dich jemand verarschen und hat die CPU seitens Win7 limitiert. Geh mal in die Energieschemata und dann bei deinem aktuellen Profil in die Erweiterten Einstellungen. Such den Punkt Prozessorenergieverwaltung und stell Maximale Taktrate auf 100%.

Solltest du das schon getan haben, ignorier mich einfachl. ;P

*Edit* Oder spiel halt GTA2 ;P

Zurück
Oben