Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir mal die Testversion von Adobe Photoshop CS3 gedownloadet, aber nach etwas rumprobieren ist ein Filter über den Bildern. Weiß jemand wie ich den wegbekomme?
Klick mal da wo jetzt die Kanäle zu sehen sind auf Ebenen :-)
Du scheinst Deine Ebene Gelb gefärbt zu haben^^
Sieht man auch an dem Farb-Klicker links. Die Hintergrundfarbe steht auf Gelb.
Hab das Bild erst gesehen als ich die Antwort schon getippt hatte.
Du hast da schon irgendwie das Bild mit Deiner Farbe überlagert. Schließen und neu öffnen oder ein paar mal "Rückgängig" drücken.
Des Rätsels Lösung: Er hat sein Bild nur mit 66,67% eingestellt, das ist es kein Wunder, wenn es gelblich ausschaut. Bild auf 100% stellen und gut ist es :-)
Nochmals dein Hintergrund ist gelb (Farbe 100%), wenn du jetzt ein Bild über den Hintergrund legst, das dann nur mit 66% Deckkraft besteht, dann ist es doch ganz klar das die Farbe gelb zu sehen ist. Stell dein Bild auf 100% (macht man mit dem Schieberegler, wenn du Doppelklick auf die Ebene machst) und schon sieht es nicht mehr gelblich aus.
Nein, ich weiß was polaroid meint. Es liegt am Monitor-Farbprofil, das in Photoshop eingestellt ist. Ich hatte dasselbe Problem auch schon einmal. Starte einmal Photoshop und gehe auf Bearbeiten > Farbeinstellungen. Dort wählst du dann ein anderes Farbprofil aus. Welches das genau ist, weiß ich nicht - versuche es doch mal mit "Monitorfarben".
Er kann gar kein "weiß" einstellen, weil das Weiß den gelbstich hat. Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, damals hat das Farbmanagement, bzw. die Bildschirm-Treiber, dazwischengefunkt. Such am besten mal in der Richtung nach einer Lösung.
Vielleicht hast du einfach nur aus Versehen den Farbproof aktiviert und der simuliert jetzt gelbliches Papierweiß (Ansicht > Farbproof bzw. Strg+Y). Außerdem könntest du noch das Farbprofil des Bildes prüfen bzw. das Profil umwandeln (Bearbeiten > In Profil unwandeln > Adobe RGB (1998)).
Tritt der Fehler nur bei diesem einen Bild auf oder bei allen?