Problem mit Premiere Pro 5

E

evenstar4118

Gast
Morgen alle zusammen,

ich nutze Adobe Premiere Pro 5 und wollte für meine Freundin zu Weihnachten ein Video erstellen. Die erste Szene soll wie folgt aussehen:

Einfügen eines Punktes --> Punkt die Umrisse eines Herzes nachfahren lassen und eine Leuchtspur hinterlassen das man am Ende das Herz erkennt!

So, nun ist mein Problem das ich die Leuchtspur nicht hinbekomme! Gibt es ein Effekt dafür oder wie kann man das Realisieren?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Mfg

Mit Adobe AfterEffects Leuchtspur am Pfad...

Und wie genau funktioniert das? Mit After Effects habe ich noch nie gearbeitet und hab auch keine Ahnung wie das funktionieren soll..

Naja, wenn das ne einmalige Sache ist ist AE vielleicht etwas overpowered, vorallem wenn du keine Ahnung von Partikeleffekten, Keyframes usw hast.

Leider kenn ich mich mit Premiere nicht genug aus um zu wissen ob's da Wege gibt, aber du könntest notfalls unter Angaben von Details (Auflösung, Framerate, Zeitrahmen des Effekts, Farben, Position/Größe des Herzens usw) ja ein Request starten ob dir jemand einen Effekt zb als transparentes Video mit AE bastelt dass du dann in Pr über dein Video legen kannst.

Ich bin eher einer der die Sachen selber machen will ;) Hab jetzt ne andere Lösung gefunden. Was ich noch fragen wollte, gibt es einige gute Tutorialseiten die einer aus dem Stehgreif kennt und auf jedenfall empfehlenswert ist für Adobe produkte? (Und ja, ich weiß wie man eine Suchmaschine bedient)

VideoCopilot, psd-tutorials.de und YouTube bieten eine Fülle an Tutorials.

VideoCopilot hat sehr schöne für AE, aber englisch, YouTube hat meist amateurhafte, aber dafür auch auf deutsch und in riesiger Anzahl für alle Produkte. Gibt auf YouTube auch viele Tutorial-Channels zb für AE, PR oder PS

Zurück
Oben