Problem mit Raid 0!

churoovuz

Cadet 1st Year
Hallo.
ICh wollte heute zwei Sata Festplatten un habe jetzt folgendes Problem:

Also Motherboard ASUS A8N-E
2 mal SATA HDD MAxtor Diamond 8s (40gb)

Des is so ich starte Windows Setup von CD ich drück F6 wenn ich Raid Treiber einspielen will, ich mach die Treiber von Nvdia rein und dann gehts weiter mit dem "Setup lädt Dateien"...dann is fertig es bottet un in dem nächste menü wo man auswählen kann ob man eine alte installation reparieren oder einen neue installieren will geht die Tastatur ned mehr. Also da geht nix mehr,...

Ich hab ja noch die andere HDD drin, da kann ich dann in Windows rein und dort wird der Raid Verbund als Laufwerk angezeigt un ich kann Dateien drauf kopieren...

das Raid habe ich denke ich richtig definiert als erste BOot platte danach die Ide.

Was mache ich falsch?!?

AW: Problem mit Raid 0!!! Dringend!

schalte mal beim installieren die ide platte ab (not installed im standart setup vom bios).
Windows hat die dämliche eigenschaft ide eine höhrere priorität als sata zuzuweisen.
da kannste im bios einstellen was de willst. ide vorhanden - und schon will windows
dort denn bootblock schreiben.

svenullrich hat recht, IDE- Platte ausschalten. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, RAID abschalten und Windoof auf eine der sATA-Platten installieren und die andere einfach mal formatieren. Danach Platten wieder im RAID 0 einbinden (Clear Data oder Disk) und mit der Wind:freak: ws installation wie selbst beschrieben noch mal beginnen (F6 usw.). So hat es erst dann bei mir funktioniert. Komisch, aber vieleicht erkennt das BS noch Teile des Bootblocks da nicht sauber formatiert....

Zurück
Oben