problem mit router!

Biggi100

Cadet 4th Year
hi@all

seit heute nachmittag geht nix mehr mit dem router!
ich kann nicht drauf per 192.168.0.1
hab auch resetet geht nix bringt nix.
hab nen d-link 604!
das ist alles seit dem ich mir dmz gegeben habe!
und aufeinmal ging nix mehr!

hat wer ne ahnung wieso?
ich verzweifle schon langsam!

mfg Biggi :)

versuch mal über start/ausführen den befehl "telnet 192.168.0.1" und guck ob du so draufkommst.
vll kannste so dann die dmz wieder abschalten.

oder hat der router nen serielen anschluss ? über den kommste auch noch drauf.

aber ping den router mal an.

telnet grad getestet geht net und anpingen kommt zeitüberschreitung!
hat keinen serielen anschluss!
ich weiß einfach net wie ich das beheben kann!

hab ip auf auto gestellt!

geht trotzdem nicht ;/
und was nun?

aber anpingen geht *freu*

wenn garnichtsmehr hilft, kannste auch noch dein router in seine grundeinstellungen zurückreseten. dann ist auch die dmz deaktivier.

das hier hab ich aus dem dlink-forum:

ROUTER-RESET:

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die Router reagieren unterschiedlich:
a) Möglichkeit 1
- mit aufgebogener Büroklammer im eingeschaltetem Zustand den Resetknopf drücken, für 10 Sekunden gedrückt halten
- das Netzteil aus der Steckdose ziehen, den Resetknopf aber weiter gedrückt halten
- nach 10 Sekunden das Netzteil wieder einstecken und wenn die LEDs 1-4 gleichzeitig aufleuchten den Resettaster loslassen,
wenn sie hintereinander aufleucheten beim aufleuchten der 2 oder 3 LED Resettaster loslassen
b) Möglichkeit 2
- mit aufgebogener Büroklammer im EIN-geschaltetem Zustand den Resetknopf für min. 15 Sekunden gedrückt halten

der DMZ darf den router definitiv konfigurieren.
IP auf auto geht nur wenn im router der DHCP-Server läuft! wie hast du denn den reset durchgeführt? per stromlos machen? wenn du es auf diese methode gemacht hast muss der router mindestens 20sek. ohne spannung bleiben. stell mal die IP des rechners auf 192.168.0.xxx (irgendwas zwischen 2 und 254) ein. steht die subnet mask auf 255.255.255.0? ist wichtig, wenn eine andere Subnet Mask eingetragen ist sperrst du dich auch aus.

gruss Nox

also ich kann ihn jetzt anpingen er hat 192.168.0.1!
ich habe 192.168.0.100 (ip selber eingeben)
hab dns und gateway laufen
hatte voher wo der router noch ging 192.168.0.102

dhcp war immer an!
subnetmask passt!
hab das mit dem reseten auch schon gemacht!
hat net geholfen!
hmm komisches ding noch welche ideen?

rauf komme ich aber nicht, und telnet geht auch nicht ;/

Zuletzt bearbeitet:
DNS und Gateway müssen beide auch die 192.168.0.1 (wie der router) haben damit du auf ihn zugreifen kannst.

ach ja, welches BS hast du denn auf dem rechner laufen? bei XP ist es am einfachsten: du brauchst die beiden adressen nur bei Gateway und DNS einzutragen. bei Win98/ME darfst du nicht vergessen die DNS und die Gateway Adresse auch zu übernehmen. es muss, glaube ich, sogar eine domäne eingetragen werden.

gruss Nox

Zuletzt bearbeitet: (noch 'ne idee gahabt!)
hab dns und gate 192.168.0.1
hab xp sp1!
geht aber net!
hmm

das ist sehr bizarr!

lies doch mal in der Bedienungsanleitung nach (weiss gerade nicht wo meine ist! :D) wie man den router in den auslieferungszustand zurücksetzt. dort sollten auch alle einzutragenden werte drinstehen. kannst dir die anleitung auch hier bei D-Link runterladen. nicht vergessen vorher nachzuschauen was du für eine revision hast (es gibt B und D1 Typen von den router!).

gruss Nox

ps: noch was ganz wichtiges: während solchen experimenten sollte man den router vom modem trennen. wenn die zugangsdaten noch gespeichert sind kann es passieren das der router permanent versucht sich einzuwählen. sollte dabei etwas mit dem passwort in die hose gehen wird dein zugang (zumindest von T-Online) gesperrt! ist mir einmal passiert. war sehr ärgerlich. :(

Zuletzt bearbeitet:
hast du im internet explorer einen proxy eingetragen? wenn ja mal rausnehmen! ;)

ansonsten:
- erklär mal was du mit "dhcp immer an" meinst. auf dem router oder auf dem pc?
- mach mal start-> ausführen->cmd->ipconfig /all und poste hier das ergebnis.
- auch ne liste der installierten netzwerkprotokolle (dort wo tcp/ip is ;) )
- firewall/popupblocker ausschalten falls aktiv! ;)

das hier haste dir schon durchgelesen oder?
ftp://ftp.dlink.de/di-products/di-6...i604_man_ger_installationwinxp2000_090103.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben