Problem mit SAT-Anschluss!?

lyvi

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich wollte eben den digitalen SAT-Receiver anschließen, da ich das Koax-Kabel nicht über den oberen Anschluss in der TV-Buchse anschließen kann, hab ich mir ein Kabel besorgt, dass über den linken unteren Eingang funktionert. Ich habe alles laut Anleitung angeschlossen...aber leider bekomme ich jetzt kein Signal...Was mir nicht klar ist, wieso ich zwischen der Telefonbuchse und TV-Buchse einen Anschluss habe...bitte um Hilfe!

DANKE!
 

Anhänge

  • Anschluss.jpg
    Anschluss.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 293
sieht aus als ginge der obere SatAnschlus in ein anderes Zimmer.
 
Ich habe im Schlafzimmer auch noch eine TV-Buchse, aber ich möchte den SAT im Wohnzimmer haben...kriegt man das Kabel irgendwie raus? Ich möchte den Fernseher aber bei diesen Anschluss haben
 
Klemm das Kabel vom oberen Anschluss ab und schließe dort deinen SAT-Receiver an.
 
was ist das für eine russische Konstruktion ? :lol:

Wieso geht das Antennenkabel in die TAE-Dose ?

Blöde Frage aber wie klemme ich das Kabel ab?

Wenn F-Stecker einfach abschrauben.
 
ich frage mich auch was das für ne konstruktion ist und was der sinn dahinter ist und wie ich das weg bekomme...
 
steht doch oben -abschrauben
 
es geht nicht zum rausschrauben, das hab ich schon versucht!
 
mach die schraube an der dose weg ,evtl gehts dann besser
 
Auf dem Bild sieht man einen F-Stecker, kann sein das du dazu einen Schraubenschlüssel benötigst:

f-stecker-foto-mess-electronic-dotat.png
 
Wieso geht das Antennenkabel in die TAE-Dose ?
Evtl weil dahinter das Leerrohr ist, was zu einem anderen Zimmer (nach oben) führt und auch das Telefonkabel da ankommt?
 
hallo! danke für die antworten...werde mir mal morgen nen schraubenschlüssel besorgen und das richtige kabel und hoffe kann kriege ich den stecker raus und ich kann dann endlich fernsehen :) ..die nachbaren in meinem stock haben keine verbindung zur telefondose...müsste eigentlich die hausverwaltung wissen od? od der vormieter hat das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ziemlich nach Pfusch aus :)
 
Sieht zwar bescheiden aus, ist aber die konstengünstigste Lösung, wenn ich nur einen SAT-Anschluss habe und dessen Signal in einen anderen Raum verlegen will. Ist auch problemlos rückbaubar.

Alternative bei der SAT-Signal-Verlegung: Alte SAT-Dose rausreißen, Wände aufklopfen, Kabel verlängern, Wände zu machen,....
 
Zurück
Oben