Problem mit Sound

twin

Lt. Commander
Hallo,
mein Kumpel hat ein Problem mit seinem Soundanschluss auf der Rückseite des Rechners.
Er hat ein 2.1 Soundsystem von JBL dran (Creatures II). Wenn er Musik abspielt geht manchmal der rechte Lautsprecher aus. Der Linke und der Subwoofer gehen aber problemlos.
Intern auf dem Mainboard ist noch ein Frontpanel mit Kopfhörerausgang angeschlossen. Hier funzt alles einwandfrei.
Wir haben die Boxen schon mal getauscht nur leider ohne Erfolg. Auch das Rütteln am Stecker beim Audioausgang oder das Tauschen des Audiokabels hat nix geholfen. Manchmal ist das Problem auch weg und alles geht wieder problemlos. Nur jetzt weiß ich nich, ob es am Mainboard liegt, bzw. an den Audioanschlüssen auf diesem oder an was anderes :/
Was meint ihr? Habt ihr noch einen Tipp.

Es handelt sich um folgendes Board: Gigabyte GA-K8N Ultra SLI mit 939er Sockel und einer verbauten Realtek ALC850 Audio AC'97 Soundchip.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank! Grüße, Marcel

Es kann wenn du all die Fehler schon ausgeschlossen hast nur noch an den Boxen liegen und zwar am kontakt selber in der Box! Da wird denke ich mal eine lötstelle defekt sein...sprich nur weil du die box wechselst ist es ja dann klar das es kaputt bleibt. Du müsstes den ausgang mal aufschrauben und nachschauen ob da nen Kontakt oder Lötstelle defekt ist.
Mfg Philsen

Zurück
Oben