Problem mit USB Stick

eugens22

Cadet 3rd Year
hallo und ein gutes neues jahr erst mal an alle

ich hab ein problem mit meinem usb stick von lg mit 1 gb

ich steck ihn an dann wird er auch erkannt doch nun kommt das problem

ich hab auf dem stick fotos in mehreren ordnern

ich geh also in nen ordner rein und möcht mir die fotos anschaeun
dann zeigt er mir zwar die dateien an aber ich kann die dateien net öffnen

wenn ich nun in den hauptordner zurück gehe zeigt er mir gar nix mehr an

dann muss ich den stick wieder neu anstecken dann zeigt er mir wieder alle dateien an aber wieder gleiches problem wie vorher

also kurz gesagt er erkennt den stick anscheinend nach ca einer minute nicht mehr

kann mir da jemand helfen ?????

gruß eugen

welchen USB-Port verwendest du? Front? USB-Hub?
Hast du schon andere USB-Ports versucht? Wenn du die daten gesichert hast, kannst du ja den Stick mal formatieren oder lass mal einen Antivirenprogramm rüberlaufen.

hab alle usb ports durchprobiert geht nix na dann probier ich es mal mit format

-------

also kann ihn nicht mal formatieren
aber der pc von meinem vater erkennt ihn sofort und ohne probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Regeln lesen und Editbutton benutzen!)
Funktionieren andere USB-Geräte an Deinen PC problemlos?

Wenn es an einem anderen Rechner geht, solltest Du mal die USB Controller aus dem Gerätemanger entfernen, nach Neustart werden die Treiber geladen, dann noch mal testen. Evtl SP einspielen und neuere Chipsatztreiber.

@ jumbo : ja alle anderen geräte funktionieren problemlos

@werkam: also das mit den usb controllern löschen hat nicht geklappt -> gleiches problem wie vorher
was is sp (service pack??) und wie mach ich das mit den chipsatztreibern

Also bist Du Dir ganz sicher das der Stick auf einen anderen PC funktioniert?

Kann ich mir bald garnicht vorstellen, nachdem alle anderen USB-Geräte auf Deinen Rechner hinhauen und die von Werkam empfohlene Methode durchgeführt wurde.

Ich denke eher das der Stick einen weg hat, ev. mehrmals ohne Abmelden rausgezogen wurde etc.!

Damit habe ich selbst schon zwei Sticks in die ewigen Jagdgründe geschickt.

ja er funktioniert auf dem anderen pc habs grad noch mal probiert
und bei mir funktionieren auch alle usb geräte tadellos nur eben der stick net

bitte hilft mir jemand

Hast Du XP mit SP2?

Wenn alle anderen USB-Geräte funktionieren kann es ja nur an den Stick selber oder an fehlenden und aktuellen Treibern dafür liegen.

Deshalb vielleicht (falls nicht schon vorhanden) SP2 mit den neuesten Updates aufspielen. Ev. löst das dass Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber gibt es beim Hersteller des Boards oder des Chiphersteller (Via 4in1 oder Hyperion).
Windows hat die Eigenart, wenn Fehler bei der Hardware auftreten, diese nach mehrmaligen Versuchen zu ignorieren sprich den Zugriff zu verweigern oder nur bedingt damit zu arbeiten. Dann würde sich eine Neuinstallation bei Dir lohnen, da dann die Registry neu geschrieben wird und somit der Fehler behoben, das kann aber dann wieder passieren, z.B. wenn Du den Stick nicht "sicher entfernst". Die Neuinstallation wäre aber der letzte Versuch, wenn nichts mehr hilft.

also danke an alle die versucht haen zu helfen
aber das problem hat sich gelöst hab den stick von LG zurückgegeben und hab mir nen anderen geholt und der funktioniert sofort ohne probleme einwandfrei

gruß eugen

Also war der Stick doch zerschrottet und konnte auch nicht auf einen anderen Rechner Laufen, oder?

Wäre ja sonst ein eklatanter Widerspruch;)

Bye

oh doch auf dem pc von meinem vater is er super gelaufen nur auf meinem eben net und der neue läuft überall einwandfrei

Zurück
Oben