Problem mit VoIP!

Mu Wupp

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

ich bin Kunde bei 1&1. Habe das DSL 16.000er Komplettpaket und die Fritzbox Fon 5140 mit der neuesten Firmware 43.04.57. Mein Problem ist die Qualität der Gespräche über VoIP. Als Beispiel : Ich telefoniere mit einem Kumpel und Refreshe währenddessen die Serverliste bei Call of Duty 4. Sobald ich auf den Refresh Button klicke fängt die Leitung oder Verbindung extrem an zu stottern. Habe schon alle 3 Varianten unter den Internettelefonie Settings in der
Fritzbox ausprobiert, was aber nichts gebracht hat. Müsste es nicht eigentlich so sein das die Pakete der Sprachübertragung also des Telefongesprächs vor allen anderen Dingen bevorzugt werden ? Ich bin sonst zufrieden nur das stört mich doch extrem. Ich war mal Kunde bei Alice da hat das zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

WEiß einer vielleicht Rat?

PS: Bitte konstruktive Antworten. Hänge schon seit 20 Min. in der Warteschleife von 1&1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das hier die Meinungen zu verschiedenen Providern auseinander gehen aber mich kotzt es einfach nur an. Trafficshaping ist auch aktiviert.

Werde wohl den Router austauschen lassen müssen.

Danke

Zurück
Oben