Problem mit windows update (XP SP2)

moonwalker99

Lt. Commander
rub11g.jpg

Mein windows-update will nicht klappen, siehe Grafik. Um das update durchführen zu können, wird das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool gebraucht. Dieses tool läßt sich aber nicht installieren. Ich kann es noch so oft probieren. Woran mag es denn liegen?

Wieso taucht den diese WGA-Gültigkeitsprüfung bei dir bei den Updates auf? Ich dachte das wurde abgeschafft.

Mein Windows XP SP2 ist auf den neuesten Stand, aber dieses Update habe ich bei mir nicht.

Versuch doch mal das KB892130 Manuel von irgendwo zu laden und wenn die EULA kommt auf ablehnen klicken.

Ich glaube das Update ist ein Überbleibsel von früher.

Man könnte wahlweise auch das SP3 installieren.

Ich verweise mal auf diesen Thread, weiter unten habe ich ein Tool angehäng, probiere das mal aus.

Ich hatte das Problem auch mal.

Bei mir war der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" nicht gestartet. Habe ihn dann manuell gestartet, und danach ging es wieder.

Goblin12 schrieb:
Ich verweise mal auf diesen Thread, weiter unten habe ich ein Tool angehäng, probiere das mal aus.
Klappt immer noch nicht. Ich habe auch XP mit integriertem SP2 installiert.

Edit: hab nochmal das kleine Tool ausgeführt, jetzt klappt`s. DANKE!

Noch eine Frage: da ich keine Lust auf automatische updates habe, habe ich den Dienst deaktiviert. Für den updaten musste ich jetzt den Dienst extra aktivieren. Geht es nicht ohne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der Systemsteuerung unter "automatische Updates", da dann den Punkt dahin machen, wo du ihn haben moechtest. Den Dienst selbst brauchst du nicht zu deaktivieren

Zurück
Oben