Problem mit Windows XP

$h@dow

Banned
Hallo !

Ich habe folgendes Problem

Wenn ich den Rechner hochfahre und das Startmenü öffne friert die taskleiste für ca 40-50 sek ein.
Ich hab mit dem regcleaner einige sachen gelöscht .... kann es sein das ich dabei etwas gelöscht habe was ich lieber hätte lassen sollen ?
Kann es daran liegen oder weiß einer was ich tun kann damit dieses Prob behoben ist?

kann sein, dass dein pc eine IP adresse für einen oder mehrere netzwerk adapter sucht und deshalb so lange braucht. wenn du keine fixe IP zugeteilt hast, dann sorgt der DHCP client dafür, dass du eine bekommst, eventuell hast du den irgendwie deaktiviert (bei den diensten) oder so.
cya
IRID1UM

hmmm dchp client ist aktiviert hab eben nachgeschaut

Weiß jetzt keine konkrete Lösung zu deinem Problem, aber beim RegCleaner müßte die Letzte Karteikarte Sicherung oder Backup lauten...dort sind alle Einträge drinnen die du bisher gelöscht hast, vorausgesetzt du hast diese nicht auch gelöscht. Stell einfach ein paar wieder her, dann kannst du ja sehen ob das Problem von entfernten Reg-Einträgen her rührt.

Kann aber auch sein daß irgendein Prog noch in der Taskleiste ist, welches du gelöscht hast und jetzt sucht es danach.

zumindest ist es bei Win2k3 der Fall, dass es zu solchen Hängern kommt, wenn folgender Reg-eintrag mit einem zu niedrigen Wert angegeben ist:

HKEY_C_U > Control Panel > Desktop > MenuShowDelay: "Wert <50"

Ist der Wert für MenuShowDelay größer ~50, gibts keine Kontext- und Startmenüfreezes. Vielleicht hast Du unbewusst diesen Wert mit einem Prog (z.B. TweakUI/XP) verändert...

Hmm .. ok.

400 ist der Standardwert, also war es das nicht.

es dauert immer sehr lang bis mir der rechner die w lan verbindung anzeigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben