problem mit windows xp ?

kontoauszug

Cadet 2nd Year
hallo leute

hab ne neue festplatte,hab sie partitioniert usw und wollte win xp prof installieren. funzt auch soweit, nur nach dem ersten neustart ( nach dem kopieren der win dateien) führt es zu problemen. anstatt die installation fortzusetzen,kommt wieder der bildschirm,wo ich aussuchen kann,ob ich installieren,wiederherstellen oder abbrechen will. hab denn ma probiert von festplatte zu starten,funzt aber auch nicht.der bleibt denn bei intialising dmi pool data hängen. weiss jemand woran das liegt ?

mfg

hab ne neue festplatte,hab sie partitioniert usw und wollte win xp prof installieren. funzt auch soweit, nur nach dem ersten neustart ( nach dem kopieren der win dateien) führt es zu problemen. anstatt die installation fortzusetzen,kommt wieder der bildschirm,wo ich aussuchen kann,ob ich installieren,wiederherstellen oder abbrechen will.
Wenn das Setup beendet ist, musst du den PC auch von der Festplatte starten und nicht nochmal von CD - schließlich ist die INstallation ja schon beendet!

hab denn ma probiert von festplatte zu starten,funzt aber auch nicht.der bleibt denn bei intialising dmi pool data hängen.
Stell die Bootreihenfolge mal so ein, dass die Festplatte auf #1 steht. Dann nimm noch die CD aus dem Laufwerk raus und versuchs so.

also an win xp liegt das nicht. habs grad mit ner alten platt probiert,da hats gefunzt

Hallo erstmal! Ich hatte dasselbe problem. bei mir war´s allerdings mit vorgeschichte - am flughaffen wurde meine festplatte durch die Skaner gelöscht. danach habe ich es neu formatiert aber ist dasselbe problem aufgetretten - keine BAD sectoren aber mann konnte kein XP drauf instalieren - gleiche sache nach dem ersten restart - als ob du wieder neu instalieren willst.
Die Lösung - LOW level format - ich habe so eine program vom homepage des Herstellers runtergeladen - habe die Festplatte formatiert - 160GB samsung - hat allerdings so um 12-13 Stunden gedauert - danach keine probleme mehr.
Kann sein dass bei dir was anders ist - aber wenn nichts anderes hilft kannst du probieren.
Hoffe geholfen zu haben.
MFG

hab grad in den samsung troubleshooting dingern gelesen,dass es daran liegt,dass die festplatte udma 6 ist bla sülz usw :D

muss das auf udma5 umstellen,nur das programm um dies zu tun, kann nich runtergeladen werden= dead link.

dann hab ich nen anderes program gefunden, nur das erkennt warum auch immer meine festplatte nicht,obwohls von samsung selbst ist.

ich könnte so kotzen :(

weiss jemand,wie ich ne bootfähige diskette erstelle?

Zurück
Oben