Problem mit WLAN Router von Netgear

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo,

ich habe das Produkt Netgear MR814 WLAN Router gekauft. Ich habe es dann angeschlossen an meinen rechner.

Aber mein problem ist nun, ich bekomme keine verbindung zum router und es meint das ich keine internet verbindung habe obwohl vorne am router das Internet lämpchen an ist.

Bitte um hilfe

Hast Du den Router denn auch schon konfiguriert? Meistens macht man es das erste mal über ein Kabel und eine Netzwerkkarte. Bist Du im gleichen Netz wie der Router? Bekommst Du ein IP vom Router?
Gib mal in der CMD (Start>Ausführen>cmd) "ipconfig /all" ein, dann siehst Du ob Du überhaupt mit dem Router verbunden bist.
Das sollte dann auf Deinem Schirm stehen, natürlich mit Deinen Daten.
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : gross
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Home
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vol
lständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-76-25-89-31
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.5
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 11. November 2005 14:34:11
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

wenn ich aber mit der IP einloggen will, steht dann NetGear Login, dann sehe ich wie die status leiste zeigt dass es lädt aber dann sagt es keine seite zum anzeigen.

Wie kann ich mich mit dem Routerverbinden ? Ich bin verwirrt und brauche dringens hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Gibts an dem Teil sowas wie nen Resetbutton? (muss bei Netgear eigentlich der größte Knopf sein :D)
Hat das Ding nen Telnet Zugang?

mfg Simon

telnet zugang ? was ist das ? kenne mich mit der sache nicht genug aus.

Kennt jemand die DNS adresse von lycos ?

Zuletzt bearbeitet:
Telnet ist nen Steuerprogramm mit ner Kommandozeile unter Windows, womit sich auch einige Router konfigurieren lassen.

Und was meinst du mit DNS Adresse von Lycos?

mfg Simon

ja, eehm. bin mit dem browser des IE6 nicht ins Router menü gekommen, dan habe ich es mit Opera versuch das auch geklappt hat. Dort stand DNS primary und secondary adress. vielleicht muss ich die manuell eingeben.

Die DNS Adressen haben wenig damit zu tun, dass du dich nicht auf dem Router einloggen kannst. :lol:

Aber hier ist z.B. ne Liste an nutzbaren DNS Servern von T-Online:
http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html
Einfach mal jeden anpingen und gucken, welche am schnellsten antworten.

mfg Simon

hallo netzwerkler,

ich habe ein problem, und zwar heute habe ich mein neuen ersten WLAN Router von Netgear bekommen(MR814 mit 11Mbit/s). Alles schön und gut aber leider kann ich den Router nicht installieren, erstens kann ich nicht mit dem IE6 ins Hauptmenü des Routers einwählen. Und danach hab ich es dann mit Opera versucht was auch geklappt hat aber das problem ist das es die PPPoE einstellungen findet aber meint das es keine aktive intervebindung gibt.

Ich habe auch nicht viel Netzwerk kenntnisse, bin verzweifelt. BITTE HILFT MIR BEI DER Installation.... :(

Kann mir den keiner helfen ?

Schon mal die Firewall ausgestellt? Auf meine oben geschriebenen Tips hast Du bisher nicht geantwortet, schon getestet?

also ich weiß nicht ob die firewall an ist, aber bekomme oft probleme, es meint das ich keine active interverbindung habe und sagt das ich die anschlüsse kontrollieren soll. obwohl es alles richtig angeschlossen ist, die kontrolllämpchen zeigen mir auch das es richtig angeschlossen ist.
Und noch ein problem ist ich komme mit sehr viel mühe ins menü des router, mal mit opera mal mit IE6

Ja, was soll ich denn damit anfangen ?

Und was ist wenn ich mit dem router verbunden bin und es funktioniert trotzdem nicht ?

es meint das ich keine active interverbindung habe und sagt das ich die anschlüsse kontrollieren soll

Wer meint das? Ein Programm mit Assistent zur Routereinrichtung oder was?

Bist du per Kabel oder WLAN am Router - irgendwie kann ich das aus deinen Antworten nicht richtig entnehmen.

Kannst du den Router überhaupt anpingen - hast du überhaupt mal die IP Einstellungen überprüft, also wie Werkam schon sagte, bekommst du eine per DHCP zugewiesen?

Hast du den Router, wie schon vorgeschlagen, mal resetet?

Ja, was soll ich denn damit anfangen ?

Und was ist wenn ich mit dem router verbunden bin und es funktioniert trotzdem nicht ?

Mit dem Router bist du schon verbunden sobald du mit einem Netzwerkkabel drangehst. Dann kannst du ihn noch lange nicht erreichen/anpingen.

Zuletzt bearbeitet:
das meint der assistent des routers.Wenn es die verbindung herstellen könnte hätte ich kein problem aber es will keine verbindung herstellen ins Internet. Wie weise ich denn den DHCP ? wie und wo mache ich das ?
Und ich bin per kabel am router verbunden.

Edit: Kann den keiner weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Meistens macht man es das erste mal über ein Kabel und eine Netzwerkkarte. Bist Du im gleichen Netz wie der Router? Bekommst Du ein IP vom Router?
Gib mal in der CMD (Start>Ausführen>cmd) "ipconfig /all" ein, dann siehst Du ob Du überhaupt mit dem Router verbunden bist.
Das sollte dann auf Deinem Schirm stehen, natürlich mit Deinen Daten.
Kannst Du das Handbuch lesen, dort sollte ziemlich genau beschrieben sein wie man die Einstellungen vornimmt. Wenn Du mit dem Router Verbindung aufnehmen kannst, solltest Du als erstes mal die Providerdaten eintragen, um überhaupt eine Verbindung zum Internet zu bekommen. Mit welchem Provider willst Du verbindenß Dann noch die DNS eintragen, evtl die Firewall konfigurieren und schon solltest auch Du eine Verbindung zum Inet aufbauen können.
Wie kommst Du jetzt rein?

das ist auch alles eingetragen meine daten, aber es macht keine verbindung mit dem internet, der assistent sagt mir das es keine aktive internet verbindung gäbe und solle meine verkabelung überprüfen.

Und woher bekomme ich die DNS ?

Zurück
Oben