Problem mit X-Fi

rorix

Ensign
Hallo

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard (Asus M3N-HT Deluxe Mempipe) und eine neue CPU (AMD Phenom II x4 955) gekauft. Es funktioniert alles auch eigentlich ganz gut nur der Sound macht mir Probleme:
Die meisten Sounds werden erst gar nicht ausgegeben und wenn doch dann total verzerrt.
Habe eine X-Fi Extreme Musik, diese lief vor dem umbau auch ohne Probleme.
Ich habe schon alle möglichen Treiber (mi den PAX treibern habe ich ein Kontinuierliches brummen) versucht, Windows neu installiert, Bios Update gemacht und geprüft ob die Soundkarte richtig drin steckt (Anderer PCI Slot geht nicht da von Grafikkarte verdeckt) aber kein erfolg....
Mir ist aber aufgefallen das wenn ich alle Sound Treiber Deinstalliere, neustarte und dann die Treiber wieder installiere der Sound erstmal läuft aber sobald ich neu starte kommt wieder das selbe Problem.
Habe schon einiges Gegoogelt usw. aber nix passendes gefunden...
Hoffe das ihr mir helfen könnt, könnte zwar den Onboard sound verwenden aber das ist nicht gerade die Optimale lösung. :(

Danke und Gruß Rorix

Im BIOS schon den Onboardsound deaktiviert?
Was hast du fürn OS und mit wieviel BIT? 32 oder 64?

Sry hatte ich vergessen zu sagen hab nen Win 7 64bit und Onboard ist aus.

Versuche mal den Treiber von Daniel K. Klick
Oder direkt bei Creative Klick
Manche XFi's machen Probleme u.a. bei 64Bit oder mehr als 4GB Speicher. Warum auch immer.
Vielleicht liegt es am Dual- oder Tripple-Channel. KP

Zuletzt bearbeitet:
Es lief ja vorher auch unter 64bit und mit 6gb aber werd ma den Treiber versuchen.

Edit:
Hat leider nicht geholfen... :(
Merkwürdig ist auch das ich in den Einstellungen unter "X-Fi CMSS-3D" beim Test mit dem Hubschrauber die Sounds normal höre :confused_alt:
Weiß nicht mehr weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben