Problem mit x1650 pro (code 10)

paddy545531

Newbie
Hi zusammen

also hab mir vor kurzem ne neue Graka gekauft ( Ati Radeon x1650 pro). Eingebaut, angeschlossen und treiber von der CD installiert. so nur jetzt wird die karte bei "systemsteuerung/anzeige/einstellungen/erweitert" nicht angezeigt. Mein EVEREST zeigt zwar an das sie eingebaut ist aber nicht ob sie geht oder so. auf jeden fall hab ich alles mögliche probiert aber nix geht... so bin dann in Geräte Manager rein und siehe da: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). hab dann in verschiedenen foren rum gesucht und auch lösungen gefunden aber nicht eine funktioniert. :mad:

hab ein Asus a8v deluxe mainbord mit amd athlon 64 x2 3800+ dual core prozzessor. und 2 Gig ram

Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
vllt musste im bios n paar setings ändern!
is ne agp oder schon pci karte ? und welche hatteste denn vorher ?
vllt treiber nicht richtig druff ?

is ne AGP... meine alte is ne Nvidia Geforce 6200
ja BIOS... da hab ich kein plan von was ich da umstellen muss:D
und treiber hab ich auch scon alle möglichen versucht... manche lassen sich gar nicht installieren

aber danke schon mal

hmm das könnte das prob sein von nvidia auf ati !!! such mal unter software den eintrag nvblafasel kp :D
oder nvidia blafasel alles was sich nach nvidia treiber anhört und weg damit ! dann den ati neu drauf !
mit bios fang ich wohl besser garnicht erst an aber was die 6200er konnte müsste die 1600er auch drauf habe nin sofern wohl nicht das problem !

1) Lass mich raten, beim installieren war alles in Ordnung, danach musstest du neu starten und ab da wurde die Karte nicht mehr erkannt, richtig?

2) Welches Betriebssystem hast du? XP oder Vista?

3) Welche Grafikkarte vorher? ATI oder nVidia?

---

Also:
• Grafikkartentreiber komplett deinstallieren
• neustarten
• Grafikkartentreiber installieren
• berichten was dann dasteht.

Antworte bitte primär auf die Fragen oben. Es gibt nämlich mit dem nForce3 Chipsatz ein Problem bei Dualcores und Vista, nämlich dass die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird sobald man witzigerweise eine ATI Karte verbaut. Eine Lösung gibt es bis heute noch nicht.

also meine alte Graka ging einwandfrei. auf einmal war sie nicht mehr erkannt... hab dann probier nen neue treiber drauf zu machen der hat aber gesagt das der treiber nicht für meine derzeitig eingebaute karte sei obwohl der treiber auf der cd ict die bei der karte dabei war. hab mich dann entschlossen gleich ne neue zu kaufen weil die nVidia GeForce 6200 schon sehr alt und schlecht ist. Meine neue ATI Radeon x1650 pro hab ich heute bekommen... hab dann die alte rausgebaut und die neue ein. Windows XP gestartet und die ATI cd eingelegt. bin dann bei der CD auf "Display Adapter driver setup". dann auf "einfache Video installierung" so dann hat es "net 2.0" installiert. hat etwa so 3 min gedaurt. aber wie gesagt die Graka wird nicht erkannt.

so und jetzt zu deinen fragen:

hab Windows XP
jetzt Ati und voher nVidia

den neuen treiber find ich nicht mehr zum deinstallieren. hab alles von ati was ich gefunden hab gelöscht. dann PC neustart und treiber wieder installiert aber jetzt dauert die installation höchstens ne halbe min... denk mal das der treiber noch drauf ist oder?

ok runtergeladen installiert.
nun erscheint
Warning: Setup was unable to find components that can be installed on your current hardware or software configuration. Please make sure you have the required hardware or software.

genau wie bei den anderen catalyst auser bei dem auf der CD

:D meinste das der treiben die karte noch unterstüzt :D:D:D::D
musste wenn mal ältere nehemen!!
und was is aus der nvidia deinstallation geworden ? :D

hab schon nen catalyst 6.6 probiert der läst sich erst gar nicht installieren...
von nVidia hab ich alles gelöscht was ich gefunden hab

oh man ich tick bald aus mit dem scheiß

Zurück
Oben