Problem mit X800 XT PE

forumuser05

Lieutenant
Guten Tag,

ich habe soeben meine neue Grafikkarte, eine X800 XT PE von Asus bekommen.

Vorher hatte ich eine Tyan 9700 Pro.

Nun habe ich erst den Treiber mit Control Panel deinstalliert, mit DriverCleaner Reste gelöscht, dann Grafikkarten ausgetauscht, dann neuen Treiber 5.8 und CONTROL PANEL wieder draufgemacht und siehe da, er erkennt die Karte (auch die "Secondary").
Komischerweise will er jetzt jedesmal beim Hochfahren noch zusätzliche Komponenten installieren und im Geräte-Manager sind auch zwei Geräte mit "unbekanntes Gerät" gekennzeichnet.
Treiber für diese Geräte findet er in Windows nicht automatisch, aber was mich bisschen wundert, ist, dass sie bei Eigenschaften/Ort als Radeon X800XT PE gekennzeichnet...

Kann mir da wer helfen und vielleicht sagen was das sein kann und was ich dafür installieren muss?

Das werden die WDM-Treiber für die VIVO-Funktion sein.

vivo.jpg

Also ich habe die WDM Treiber installiert,
aber es gibt immernoch das unbekannte Gerät? Komisch?!? :freak:

Danke für die schnelle Information!

Und wo bekomme ich diesen Treiber einzeln für Catalyst 5.8? (die Ati-Seite geht bei mir grade nicht, es sei denn einer hat einen direkten Link...)

Gehen dann beide unbekannten Geräte weg?

Wofür braucht man diesen Treiber überhaupt?
Ich dachte der hat irgendwas mit den AIW-Karten zu tun, wegen fernsehen und so...

Wäre nett, wenn mir nochmal wer helfen könnte.

MfG

Gib zu du willst nicht suchen! :)
Aber hier hast du:

http://www2.ati.com/drivers/5-8_xp-2k_wdm_25203.exe

Ist der WDM für Catalyst 5.8

PS: VIVO ist fast wie AIW, nur ohne TV-Tuner...

@Grisu: für eine Fehleranalyse bräuchte ich deine gesamten Systemkomponenten

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, hatte heute wirklich einen gestressten Tag...und da hatte ich nicht so viel Lust das Forum zu durchsuchen...

Aber vielen Dank für die Hilfe!!

Nur noch 2 Kleinigkeiten:

1. Was sind denn dann Media Center und Hydravision - Treiber von Ati? Die brauche ich dann nicht oder?

2. Muss ich dann eigentlich, wenn ich den Treiber und das Control Panel update, auch den WDM Treiber immer auf dem neuesten Stand haben?

Das wäre alles, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das noch beantworten könntet...

was kann man mit vivo machen hab selbst so eine aber weis net was ich damit machen kann video out an tv kenn ich aber sonst?

snaapsnaap schrieb:
was kann man mit vivo machen hab selbst so eine aber weis net was ich damit machen kann video out an tv kenn ich aber sonst?

Du kannst z.B. einen Receiver anschließen und dann Sendungen aufnehmen, oder einen anderen Rechner und von dort ein Ingame Video machen.

@forumuser: Den Treiber gibts als komplettes Paket auf der ATI-Seite...

..hab hoffentlich alle Klarheiten beseitigen können, weil muß jetzt los ;)

Zurück
Oben