Problem mit XFX 7800GT

thecoroner

Newbie
Hi,

ich habe eine XFX 7800GT extreme gamer.

Wenn ich den 3DMark03 laufen lasse hängt sich mein Rechner auf.
Darufhin habe ich die Karte in einem anderen Rechner getestet, wo sie sich auch aufhängt.

GPU Takt 450MHz/ Speicher 525 MHz, Herstellertakt!

Wenn ich sie testweise runtertake, läuft der 3DMark03 ohne Probleme durch.

In dem anderen Rechner läuft sonst eine 7800GTX ohne Problem, auch keine mit dem 3DMark03. Am Rechner kann es also nicht liegen.

Mein Bios hat die Version 5.70.02.13.09. Ich habe im Netz eine Version 5.70.02.13.12 gefunden.

Ist meine Karte evtl. defekt. Ist erst eine Woche alt und lief noch nie richtig gut bei Spielen und dem 3DMark!
Bringt ein Biosupdate etwas?

hi und willkommen auf cb ..schreib mal bitte ein wenig mehr zum rest des systems
cpu, mainboard, ram, netzteil usw.

dann würd ich sie einfach mal umtauschen... wenn sie mit dem original takt nicht richtig läuft

Bringt ein Biosupdate etwas?
Ich würde die Karte eher umtauschen. Ein Bios-Update kann im Garantiefall Probleme machen (je nach Kulanz).

Da Du sie ja in einem anderen Rechner getestet hast und das gleiche Problem auftrat, scheint die Karte nicht so zu laufen, wie sie es soll. Lieber nicht daran herumwerkeln, sondern gleich umtauschen.

Hast recht du hast wirklich eine ältere Bios Version weil bei meiner XFX 7800GT ist das neue Bios drauf.Das komische ist das ich auch ungefähr vor einer Wochen meine Karte bekommen habe.Und das beste ist ja das die Bios Version die du hast es garnicht für diese Karte gibt.

Ja ich schicke das Teil jetzt zurück.
Ich habe die Faxen dicke.

Immer Ärger mit neuen Komponenten!

Zurück
Oben