PROBLEM!!! mit XP

$h@dow

Banned
hallo leutz!

ich hab nen prob,un zwar hab ich meinen rechner eingeschaltet und da kam dann nen bluescreen mit nem ellen langen text.
hab dann nen reeboot durchgeführt und versucht im abgesicherten modus zu starten aber da kam das gleiche.
hab dann die XP cd eingelegt und von dieser gestartet und versucht die inst. zu reparieren
hab dann eingegeben bootcfg /useBiosSettings
nun das eigentliche prob.......jetzt fährt er zwar wieder hoch aber er fragt mich jedesmal welches betriebssystem ich laden will.........das sieht so aus

Windows (Standartinst.)
Windows (standartinst.)

mit der oberen gehts mit der unteren net.........aber was muss ich tun damit er normal bootet ohne die frage nach dem Betriebssystem

bin für jede hilfe schon im vorraus dankbagr
MfG BlueBalu:(

Suche auf Deinem Rechner die "boot.ini", die ist versteckt, also alle Dateien anzeigen lassen und dann mit einem Editor bearbeiten. Nimm den ersten Eintrag weg und es sollte gehen. Du kannst auch in die Eigenschaften gehen und dort einstellen welches System gebootet werden soll. Siehe Anhang, dort gibt es auch den Button bearbeiten, dann brauchst Du die Datei nicht zu suchen. In die Eigenschaften kommst Du mit rechte Maus auf Arbeitsplatz,> Eigenschaften, > Erweitert,> Systemstarten und Wiederherstellen.

Danke erst mal
aber bei mir steht da nur das hier :
[boot loader]
timeout=20
default=
[operating systems]

bei standartsystem wird nichts angezeigt
was soll ich tun hab nich so den plan

Nein, starte den Rechner an der Konsole und gib "bootcfg /rebuild" ein, vorher entfernst Du vom Rechner die boot.ini.

Mach mal in der W-Konsole Bootcfg /rebuild dann sollten die Einträge sichtbar sein bzw Dein Problem erledigt sein ;)

vielen vielen dank euch beiden
hab das prob gelöst

besonderer dank an storm dein tip hat gefunzt:)

ohh sorry werkam hab grad gesehen das du den gleichen tip hattest habs nur übersehen

na denn dank euch beiden für die schnelle hilfe

ich empfehle mich

Hättest Du den Edit Button benutzt, wäre es keinem aufgefallen, dass Du Storm den Vortritt gelassen hast. Aber es freut mich dennoch das wir Dir helfen konnten. Was lange währt wird immer gut. So long, werkam :lol:

PS: Wenn Du den Rechner zum Händler gebracht hättest, würde es Dir 30 € gekostet haben, die hätten Dir erzählt, das System mußte neu Installiert werden.

hatte letzten das gleiche hab ihn dann weg gebracht und der computermann hat ihn nicht zum laufen bekommen angeblich wäre die hdd defekt habs dann aber selber gerichtet

Original erstellt von werkam
PS: Wenn Du den Rechner zum Händler gebracht hättest, würde es Dir 30 € gekostet haben, die hätten Dir erzählt, das System mußte neu Installiert werden.

Is doch völlig richtig so... für alle die sich selber helfen können ist es ja wunderbar, alle anderen müssen halt für die dienstleistung/service blechen. Ist das selbe, wenn du dein Auto zum Ölwechseln in die Werkstatt bringst :-)

/edit
was mir noch einfällt:
Viele PC-Techniker usw.. was es da auch immer für tolle Servicekräfte gibt, kennen sich halt einfach nicht gut genug mit der Materie aus und Installieren das System echt neu...
/editend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben