Problem: Nach 3 Restarts kein Videosignal

Anakha

Newbie
Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Habe mir neue Hardwarekomponenten gekauft:

AMD Athlon 64 3200+
ASRock 939A8X-M
Radeon 9600
2x TwinMos 512 DDR

Hab den Rechner neu aufgesetzt mit Windows XP mit SP 2.

Lief alles gut, konnte alle Treiber reibungslos installieren, jedoch bekommt mein Monitor nach 3 Restarts beim Booten kein Videosignal mehr, das heißt komplett schwarzer Bildschirm und piepen das er kein Signal bekommt (auch Anzeige). Zuvor hatte ich es mit einer Windows XP CD ohne SP 2 versucht...

Habe natürlich Windows nochmal neu installiert und andere Treiber für die Grafikkarte versucht, aber es passiert das selbe nach 3 Restarts.

Für mich ein sehr komisches Problem, da er ja vor diesen Restarts dieses Problem nicht hat. Da läuft alles noch einwandrei. Dannach kommt er nur bis zu dem Bildschirm, wo das Windows-Logo auf schwarzem Hintergrund abgebildet ist und der PC lädt...kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Sebastian

Ich würde auf die Graka tippen.Wenn du die Möglichkeit hast teste sie mal in einem anderen PC.So wie du es geschrieben hast:Einfach mehrmals booten lassen.Wenn der Fehler dort nicht auftritt kannst du das schonmal ausschliessen.
Mit Windows hat das nix zu tun.Möglich wäre evtl. ein falscher Grakatreiber.

Hmm - sehr seltsames Problem....

aufgrund der präzisen Zahl 3 tippe ich eher auf einen Virus. Physikalisch lässt sich das nämlich nicht nachvollziehen.

Hast Du noch eine alte DOS-Bootdiskette mit fdisk?

Wenn ja, dann lege sie mal ein und führe dann folgenden Befehl unter DOS aus:

fdisk /mbr

Das hat bei meinen zahlreichen Problemstellungen schon so manches mal geholfen - lustigerweise auch unter neueren Betriebssystemen.

Grüße
DanGermany

Er hat aber wohl alles neu aufgesetzt,von daher würde ich den Virus ausschliessen.

geh mal die Liste ganz langsam durch!:
1.Windows neu installieren ohne Treiber dreimal neustarten
2.Mainboardtreiber installieren dreimal neustarten
3.grakatreiber drauf 3 rstarts
4..............
etc

UND dann sag wo eher hängen bleibt!
wenns gleich beim 1. ist dann is dein windows hops
bei 2 mainboard macke oder treiber
etc.

HF & GL

Ok Danke schon mal!

Ich habe ja auch erst mal gedacht das es ein Virus ist, deshalb hab ich mir die Windows XP-CD mit SP 2 besorgt um mögliche Sicherheitslücken von XP zu schließen.

Habe Im Moment die Omega-Treiber für die Radeon drauf, hatte aber schon die Standard versucht und hatte das selbe Problem.

Alles hatte ich halt nicht neu aufgesetzt, sondern nur meine System-Partition, da ich keine Datenb verlieren wollte.

Also ich versuchs jetzt nochmal damit nach jeder Treiberinstallation den Rechner neu zu starten. Wenn das nicht hinhaut, mach ich ihn warscheinlich ganz platt ( Oh Mein Gott!!! ALLES NEU MACHEN :(( ). Wenns ein Virus ist hat er sich ja vielleicht auf ner anderen Partition eingenistet.

Naja ich sag auf jeden Fall dann nochmal bescheid, oder wenn sonst noch jemand ne Idee dazu hat, kann er sie gerne hier rein posten ;)

P.S. Grafikkarte is aus meinem alten PC und da lief sie einwandfrei, außerdem kann ich ja alles machen bis zum dritten Neustart...Mich wundert das mit der 3 auch sehr ;)

Eine Bootdiskette hab ich leider auch nicht mehr. Hab ja noch nicht mal mehr ein Laufwerk ;) Könnte aber noch eins einbauen.

Gruß Sebastian und nochmal danke für die Hilfe

Hi,
Also es lag an der Soundkarte ;)

Verträgt sich nicht mit den 64bit System...

Naja Lebbe geht weider :)

Sebastian

Zurück
Oben