Problem nach Abruch von Windows-Update

fischi1305

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Halleo, ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC,ich nutze einen Internet-Stick mit Datenvolumen,heute früh als ich meinen PC auschalten wollte, erschien in der Taskleiste das Symbol Update werden herrunter geladen,ich habe die autom.Update-Funktion deaktiviert.Nach dem Neustart des PC bemerkte ich, obwohl ich nur mit meinem E-Mailprogramm online war, das der zähler von Networkspeed mir DL und UL anzeigte als ob jemand etwas aus dem Netz ziehen würde, ich habe dann alles gekappt und mich auf die Fehlersuche gemacht, im Ordner-Windows-SoftwareDistribution-Download und im Ordenr SelfUpdate befanden sich jede menge temp-dateien. Ich habe all diese dateien gelöscht,aber der PC war sehr langsam, dann habe ich Bord+Grafiktreiber neu aufgesetzt,ohne Erfolg,mein O&O Defrag 8 braucht lange um mir die Partitionen an zu zeigen und jetzt schaltet sich jedesmal die wuauclt.exe zu( ist Windowsupdate )zu und will Updates ziehen. Wer kann mir helfen b.z.w. wo liegt mein Problem begraben? Habe noch aus Verzweiflung noch einmal das
WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.21_April-2010-Vollversion installiert, da ich der Meinung war, das irgendwelche Dateien ausgetauscht wurden.
Bitte helft mir!!!

Mein System
Asrock N68-S
Windows XP Pro SP 3
AMD Athlon II X2 240
Geforce 9500GT
Samsung HD502HJ SATA2 500 GB
2GB Ram PC2-6400 Kingston
2GB Ram PC2-6400 Team Group Inc
TSSTcorp CDDVDW SH-S202N
Pinnacle PCTV Stereo
VIA HD Audio onbord
 
Zuletzt bearbeitet: (hab mich vertippt)
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Hmm, ein laufendes Update "hart" abzubrechen ist generell eine schlechte Idee. Läuft vermutlich auf eine komplette Neuinstallation hinaus.
 
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Der Up und Download kam wahrscheinlich vom Windows Update das die noch fehlenden Dateien heruntergeladen hat. Eine Möglichkeit wäre die Windows Systemwiederherstellung, aber da du bereits soviel nachträglich heruminstalliert hast ist es fraglich ob noch ein passender Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.
 
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Es wurden ja noch keine Daten installiert,ich war da schneller mit meiner Reaktion, Systemwiederherstellung war auch nicht mehr möglich,da ich diese gelöscht habe.Neuinstallation hab ich echt keine Lust.
Aber wieso will die exe andauernd ins Netz obwohl alles deaktiviert ist
Ergänzung ()

Windows-Update ist deaktiviert, wie kann es sein das da Updates gezogen werden?

Ich habe eine Fehlermeldung bekommen das die NDP1.1sp1-KB953297x86 nicht installiert werden konnte
 
Zuletzt bearbeitet: (Bin alt und vergesslich)
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Viren Alarm. System neu aufsetzen.
 
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Vielleicht mal mit CCleaner das System reinigen. Dann werden wahrscheinlich auch die Reste vom Update Download gelöscht.

Ansonsten wärs noch möglich, dass es dir durch den "harten" Downloadabbruch nen Fehler ins Dateisystem gehauen hat, da das System evtl. gerade auf die Festplatte geschrieben hat?!

Ähnlich als würde man nen USB Stick abziehen, während noch darauf geschrieben wird.
 
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Kein Virus, habe Avira,-removaltool-,antivir_rootkit durch laufen lassen alles sauber, das mit dem CC-Cleaner ist ne Idee, werde ich gleich mal machen

Bei dem CC-Cleaner soll ich da auch die Erweiterten sachen anklicken oder ist das zu gefählich? Hatte schon mal schlechte Erfahrung mit diesem Tool
Ergänzung ()

Kein Virus, habe Avira,-removaltool-,antivir_rootkit durch laufen lassen alles sauber, das mit dem CC-Cleaner ist ne Idee, werde ich gleich mal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Lass die erweiterten Sachen alle raus. Die Jumplists (WIndows 7) nicht zu löschen wäre auch empfehlenswert. Also da auch den Haken rausmachen. Ansonsten kann alles so bleiben.
 
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Ich habe XP SP3, so habe den cleaner durch laufen lassen, aber auch die regdatei gesichert,habe scandisk gemacht. Kann jemand mit den 2 Textdokumenten etwas anfangen?
 

Anhänge

  • scandisk.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 158
  • Neu Textdokument (2).txt
    841 Bytes · Aufrufe: 144
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Hmm, du kannst jetzt noch Wochen herumprobieren und und hast "vielleicht" dann irgendwann alles wieder gerade gebogen. Aber richtig sauber ist es nur mit einer Neuinstallation ...

Verschwenden also nicht deinen Zeit :-)
 
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Hast ja recht, aber meine Krücke läuft gerade so gut, was ist denn mit dem Textdokument 2? Muß ich mir da sorgen machen oder nicht? Im übrigen, die wuauclt.exe ist nicht mehr im Taskmanager zu sehen wenn ich neu gestartet habe.
 
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Hallo,

warum nicht einfach den zuletzt gesetzten Systemwiederherstellungspunkt nutzen?
 
AW: Problem nach Abruch von Windwos-Update

Wie scho oben beschrieben, der ist gelöscht, das mache ich regelmäßig, nur heute hätte ich diese gebrauchen können.
Ich will ja nur wissen, ob das txt2 dokument eigendlich für mich unwichtig ist oder nicht?
Zur Not kann ich auch ein anderes Defragprogramm nutzen.

Die eigendliche Frage ist ja, wieso startet Windows Update obwohl dieser Dienst deaktiviert ist? Und mein System ist sauber, kein Virus, oder es ist ein Hoppelhase den mein Avira nicht erkennt, aber das glaube ich auch nicht

Schaue morgen wieder rein, bin müde. Gute Nacht an alle
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich gehe jetzt schlafen)
Guten Morgen,hier ist die logfile von HijackThis, ich kann mit den Daten nix anfangen. In dem Windows-Update Meldung txt stehen immer die selben Daten

Diese Meldung auf dem Screenshot hat was zu sagen?
Ergänzung ()

Lt. Commander

kannst du mit den Daten was anfangen?
____________________________________
http://www.sysprofile.de/id123717 wurde geändert,ich meinte die hoch geladenen
Ergänzung ()

Ich habe mir jetzt mal AiO-Runtimes-x86-v1.5.1 installiert, es schein als würde mein PC funktionieren, werde es mal beobachten.
Noch ne Frage an Euch, in diesem Packet war das Net Framework 4.0 Core, warum konnte das nicht installiert werden? Stattdessen wurde Net Framework 4 Client Profile und Extendet installiert und was bitte schön ist : Microsoft Primary Interoperability Assemblies 2005 + Microsoft Silverlight?
Ergänzung ()

Lt. Commander

kannst du was mit diesem file was anfangen? Ich komme langsam aber sicher selbst auf die Lösung meines Problems, ich glaube es hat was mit dem Framework zu tun warum mein o&o Defrag einige sekunden braucht um mir die Partitionen anzuzeigen, ich habe auch bemerkt, wenn ich nach dem Neustart des PC zum Taskmanager wechsel, stehen unter Benutzer einige Zeit kein Name,habe mein System mit AiO-Runtimes-x86-v1.5.1 aktuallisiert, der freche PC hat mein NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86 einfach bei den Diensten deaktiviert und statt dessen das Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86 aktiviert und auf automatisch gesetzt, habe es jetzt auf manuell.
Kann es auch am Grafiktreiber liegen?Denn beim neustarten braucht auch die Taskleiste einige sekunden bis sie voll angezeigt wird.
Im übrigen, ich habe jetzt die autom.Updates bei System deaktiviert und bei Dienste auf manuell gesetzt, die Text datei sieht jetzt ganz anders aus.
Die anderen Fragen bezüglich Siverlight+MPIA2005 habe sich erledigt. Habe Siverlight mal ausprobiert und klatsch ist mein PC abgeschmiert,was ist das für ein Müll von Microsoft wenn der Rechner sich danach abschaltet,laut minidump haben sich die HDAudBus,sys und ntoskrnl,exe gebissen
 

Anhänge

  • hijackthis-16.5.2010.txt
    5,9 KB · Aufrufe: 115
  • Windows-Update-Meldung.txt
    841 Bytes · Aufrufe: 144
  • Screenshot_2010_05_16_07_55_45.JPG
    Screenshot_2010_05_16_07_55_45.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 101
  • windows.txt
    15,7 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch nur mitteilen, daß das hier erhältliche AiO-Runtimes-x86-v1.5.1 Paket meinen PC richtig aus gebremmst hat, habe den Silverlight, das Framework 4.... gelöscht. Mein Incredimail hat auch nicht mehr richtig funktioniert, ob es an dem neuen Framework lag? keine Ahnung,ich komme wohl nicht darum format c zu machen, mein Verbindungsassistent schmeißt mich auch jedes mal raus. hat jemand ne Idee? Aber wenn es geht ohne den Hinweis"mach format c "
Nur zu Info=Virusfrei
Ergänzung ()

Ich muss meine Aussage vom Update revidieren, es wurde nur versucht die Updates runter zu laden, es wurden keine Installiert. Heute bin ich aufs ganze gegangen und habe die Updates runter geladen und auch installiert, natürlich nur die,die ich auch wirklich brauche (Office ) da ich StarOffice verwende. Mal sehen wie die Klimperkiste jetzt läuft, vorsorglich habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt gesezt.Wenn es was neues gibt, melde ich wieder.
Die Anfrage zum Verbindugsassistenten und Incredimail bleibt,kann ja auch sein, dass jetzt durch die Updates alles funktioniert

Mußte leider feststellen, das eventuell mein Problem mit dem VA der Firerfox 3.6.3 verantwortlich ist, zumindesten schmeißt mich der IE 8 nicht aus dem Netz

Hier ist mal vorsorglich die aktuelle hijackthis datei


Zur zeit läüft meine lahme Kiste einigermaßen.
 

Anhänge

  • hijackthis-24.05.2010.txt
    6,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da doch mal was aufgefallen:

Du hast O&O Defrag installiert und zusätzlich Defragmentiert TuneUp auch noch? So, in deinem Hijackthis Log sind weiterhin noch 2 Einträge unnötig.
Schalte den Defrage von TuneUp ab.

O3 - Toolbar: (no name) - {10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F} - (no file)

O3 - Toolbar: FireShot - {6E6E744E-4D20-4ce3-9A7A-26DFFFE22F68} - C:\Dokumente und Einstellungen\Boss\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\vhrv2bcy.default\ext ensions\{0b457cAA-602d-484a-8fe7-c1d894a011ba}\library\fsaddin-0.81.dll (file missing)

O23 - Service: Prime95 Service - Unknown owner - C:\TEMP\Rar$EX00.859\prime95.exe (file missing)

Geh in den Gerätemanager --> IDE/ATA-Channel/Controler Geh dort alle Controler durch --> Erweiterte Einstellungen --> Aktueller Übertragungsmodus. Sollte irgendwo PI0 auftauchen ist hier der Übeltäter zu finden.
Wenn einer hier PI0 hat, lösch den Controler und starte deinen Rechner neu. Steht hier: Nicht anwendbar ist auch kein Gerät angeschlossen.

Gruß Andy
 
Hier ist eine aktuelle Hijackthis Log. TuneUp habe ich nur für die Interneteinstellungen aber nicht zum defragmentieren,das mache ich mit o&O Defrag.
Danke für deine Antwort
es ist alles im grünen Bereich, die Auswertung von dieser log ist auch im grünen Bereich laut http://www.hijackthis.de/de#anl, nur die zwei wie von dir beschriebenen Einträge werden als unnötig und neutral bewertet, ich kann eh damit nix anfangen

{10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F} dieser Eintrag kommt von der Quickstor Toolbar die ich aber gelöscht habe,keine Ahnung wie drauf gekommen ist und fireshot ist auch nicht mehr auf em Rechner
Die sagen mir, das ich keine Firewall habe, die ist doch an?
 

Anhänge

  • aktuelle hijackthis.txt
    5,9 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_2010_05_31_13_48_55.JPG
    Screenshot_2010_05_31_13_48_55.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_2010_05_31_13_49_33.JPG
    Screenshot_2010_05_31_13_49_33.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet: (bin doch vergesslich-))
Zurück
Oben