Hallo Zusammen,
ich habe das Bios eines K9NGM auf die neuste Version mittels MSI Tool geupdatet.
Der Pc startete neu und es kam kein Signal mehr.
Also gewartet und gewartet, ist aber nix passiert!
Stromlos gemacht und neugestartet - nix!
BIOS Batterie entfernt und neu eingesetzt, dann, aber auch nur dann kommt ein Bild, will ich nun die Einstellungen speichern (typisches F1 und F2) akzeptiert es, läd Windows aber bricht dann ab und zeigt auch kein Signal mehr.
Das Tool hat keinen Fehler oder so angezeigt.....
Es kommt noch die Fehlermeldung:
CMOS Checksum Bad
Press F1 to run Setup (-> beim schließen und speichern wieder kein Screen)
Press F2 to load default values and continue (-> fängt an zu startet und bricht ab, ohne Fehler!)
Was ist nun genau defekt? Bzw. wie komm ich wieder an die alte BIOS Version, hab leider keine Möglichkeit auf Disketten zurück zu greifen....
Besten Dank
Benni
ich habe das Bios eines K9NGM auf die neuste Version mittels MSI Tool geupdatet.
Der Pc startete neu und es kam kein Signal mehr.
Also gewartet und gewartet, ist aber nix passiert!
Stromlos gemacht und neugestartet - nix!
BIOS Batterie entfernt und neu eingesetzt, dann, aber auch nur dann kommt ein Bild, will ich nun die Einstellungen speichern (typisches F1 und F2) akzeptiert es, läd Windows aber bricht dann ab und zeigt auch kein Signal mehr.
Das Tool hat keinen Fehler oder so angezeigt.....
Es kommt noch die Fehlermeldung:
CMOS Checksum Bad
Press F1 to run Setup (-> beim schließen und speichern wieder kein Screen)
Press F2 to load default values and continue (-> fängt an zu startet und bricht ab, ohne Fehler!)
Was ist nun genau defekt? Bzw. wie komm ich wieder an die alte BIOS Version, hab leider keine Möglichkeit auf Disketten zurück zu greifen....
Besten Dank
Benni