Problem nach BIOS Update

6shop schrieb:
never change a running system
Leider gilt das nicht immer, siehe:

https://www.computerbase.de/forum/threads/1000-gb-festplatte-nur-noch-32gb-raw.486752/
In Kurzform die älteren BIOS Systeme hatten einen Bug der in manchen Fällen die richtige Erkennung der Festplatte verhindert hat. Und genau dieser Bug trat zum ersten Mal auf'ner LAN auf. :evillol:

Nach dem Update auf die neuste BIOS Version + Dateisystemreparatur ging sie wieder ohne Datenverlust. Von daher gilt der Spruch leider nicht immer...
 
Ja... zugegeben, ich hab MSI vertraut und nicht erst Kritik über das Tool gelesen.....
 
Es geht gar nicht um das Betriebssystem.

Ich kann nicht einmal ins BIOS rein UND speichern, nach dem reboot kommt kein Signal mehr.

Wir sind auf der untersten Ebene, um das BS mach ich mir überhaupt keinen Kopf
 
kein bios - kein abgesichter modus.
 
Ja, wenn ich F2 drücke, stimmt dies auch.

Allerdings hängt das meiner Ansicht nacht mit dem BIOS Problem zusammen.

Es muss ja das BIOS erstmal richtig laufen
 
Welches Mainboard ist es denn jetzt genau ? Revision / MB-Bezeichnung )

Welche BIOS-Version ist jetzt aufgespielt worden ?
 
hast du was in dem Leitfaden gefunden?
 
Mainboardversion K9NBPM2-FID (MS-7252 V. 1.1)

Ich habe es gerade geschafft von dem USB Stick zu booten... Mal schauen ob ich weiter komme
 
hatte mich vertan

und diese Biosversionen sind alle über die Live Update zu beziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er flasht gerade das Board... Mal abwarten.... Jetzt ohne sinnvolles MSI Tool......
 
also @ Holt und 6shop

es heisst nicht change - sondern "never touch the running system"

@bdo

1. Nochmals den wirklich richtigen oder alten BOIS runterladen
2. BIOS-Flashprogramm und das "neue" BIOS aufs USB-Stick packen
3. Vom USB-Stick das BIOS-Flash starten und den Anweisungen im PDF folgen

poste mal dann was geht oder nicht ...
 
Wenn das Flashen funktioniert hat solltest du den ganzen Rechner vom Staub befreien! (Anleitungen gibts genug im Netz auf chip.de, bei computerbase.de od ähnliche Seiten). Der Nforce Chipasatz wird sehr heiß und macht ev. im Sommer Probleme bei geringer Belüftung!
 
genau abwarten und Tee trinken
 
Flashen ist erfolgreich durchgelaufen, jetzt krieg ich aber GAR KEIN BILD mehr.... ich dreh durch!

Ideen? Oder Tonne?
 
nicht so richtig,aber es sind ja noch andere da die ne Idee haben könnten,macht die Grafikkarte jetzt faxen?Oder dein Monitor?
 
Zurück
Oben