Problem nach BIOS Update

Mit LED-Anzeige drauf!
Ergänzung ()

Wenn sonst nichts mehr geht, dann baue einfach ein neues Board ein ist wahrscheinlich die einfachste Lösung - wenn du zu einem Profi gehst wird dort in 10 Minuten Einheiten abgerechnet und das zahlt sich meist nicht aus!
 
wenn das Bios zerschossen ist nützt ihm das auch nix mehr,oder nicht?

franky_l

Er macht das beruflich,auch nicht den Thread gelesen-)
 
das einzige was ich noch zum probieren raten könnte :

einzeln einige Hardware vom Mainboard abstecken und probieren obs endlich an geht.
mit dem Vorgehen hatte ich mal in dem neuen BIOS eine nicht mehr unterstützte Lan-Karte ausgemacht, entfernt und das Winwoof zum booten und laufen gebracht.
auch meinem Kumpel bei ähnlicher Geschichte geholfen einen an einem Kontakt durchgebrannten Speicher zu lokalisieren ...

ansonsten weiss ich zu der späten Stunde nichts mehr zu raten :(
 
Hallo! Wenn du nichteinmal ins Bios reinkommst dann ist es blöd! Einen Rat hätte ich noch. Verwendest du eine USB-Tastatur od. einen PS2 Anschluß - manchmal kann es sein, dass man nur mit der PS2 Tastatur ins Bios kommt. Wenn du keine alte Tasatur hast hilft dir ev. auch ein Adapter. Ansonsten kann ich dir nur das raten was Alex geschrieben hat. Sonst fällt mir nichts ein! LG
 
Also da noch der normale Beep kommt, scheint bis dorthin noch alles in Ordnung zu sein. Nach einem CMOS-Reset kommt beim nächsten Booten doch die Fehlermeldung, dass man entweder ins BIOS gehen soll oder eine Taste (ich glaube F1) drücken soll. Hast du diese Taste einfach mal blind gedrückt? Fängt der Rechner danach an auf die HDD zuzugreifen (um's BS zu laden).
Wenn dem so ist, könntest du den USB Stick ja nochmal mit einem älteren BIOS bespielen und per autoexec.bat automatisch das BIOS aufspielen lassen. Dann müsstest du wohl alle anderen BOOT-Devices abklemmen, damit automatisch vom Stick gebootet wird.
Ansonsten fällt mir auch nur noch das mit dem Komponententauschen ein.
 
Zurück
Oben