Problem nach BIOS Update

das ist hier so ein Standart Spruch,ist es dir noch nicht auf gefallen als Admiral?
Ergänzung ()

du brauchst einen USB-Stick der Bootfähig ist und dein MB sollte es auch unterstützen

1668mib schrieb:
@6shop: Also würdest du empfehlen, auf sämtliche Software-Updates zu verzichten, so lange das System noch läuft?

auf ein BIOS-update kann man verzichten es seidenn nachdem update kannst ne neue cpu verwenden etc. die du kaufen möchtest ...

aber einfach so das bios-flashen weil es gibt ein update obwohl das sys eh super läuft ist in meinen augen sinnlos!

Die Batterie könnte noch leer sein also hat nicht mehr die erforderliche Spannung oder sie sitzt falsch drinne.
Ansonsten sollte es dir möglich sein ins Bios zu kommen dann lad dort mal die "Default Settings".

Hab bereits eine andere Batterie probiert und default settings natürlich auch schon geladen...

Da ich dem PC eine neue CPU verpassen wollte, dir erst ab der aktuellen Version unterstützt wird, ist mein Vorhaben sehr wohl begründet ;-)

Lösung: CMOS Löschen und gegebenfalls anschließend Bios neu einstellen.

durch das ersetzen der cmos-batterie hat der TE diese maßnahme schon erfolglos praktiziert. da hift auch ein jumper nicht.

wenn das mb über kein dual-bios verfügt, in dem das alte bios gespeichert ist (was bei alten mb nie der fall ist), hilft nur noch eines: der mutter ein neues mb kaufen.

aber ich denke mal, dass das risiko des totalverlustes bei einem fehlgeschlagenen bios-flash vorher bekannt war?

Naja, es ist nicht das 1. mal das ich ein BIOS flashe, genau genommen mache ich es öfter als etwas richtig gutes zu essen, da ich beruflich damit zutun habe.

Tja, dann wars das wohl für das Board...

bdo schrieb:
Da ich dem PC eine neue CPU verpassen wollte, dir erst ab der aktuellen Version unterstützt wird, ist mein Vorhaben sehr wohl begründet ;-)

hast aber nicht geschrieben im ersten post :P

Hmm Bios nochmal mit der USB-Stick Methode flashen, die Frage ist da aber wie alt das Mainboard ist weil es erst seit "neuerem" unterstützt wird.

Bootmenü aufrufen und da müsste ja dann ein aktueller USB stick neben festplatte und laufwerk drinstehen und von dem dan booten

wenn du sowas beruflich machst,dürfte dir so ein patzer nicht passieren und die Erfahrung bringst du ja dann auch mit

franky_I da hat er aber immer noch nicht das orginal bios zur Hand

Das board wird booten über einen USB Stick nicht unterstützen, das ist zu alt dafür, Schätze so zwischen 4-6 Jahren...
Ergänzung ()

Patzer ist gut, ich habe keinen Fehler gemacht ;-)

Das Tool von MSI war der Meinung alles richtig gemacht zu haben, man siehe was dabei raus kommt

ich würde gerne mal mehr über die eigentliche Hardware wissen...

Das MSI-Mainboard hat je ne Grafikkarte wenn ich mich nicht irre - gibts sonst noch eine Grafikkarte im Rechner?

@6shop: Muss er sich denn vorab rechtfertigen für das Update?
Im Übrigen hatte ich schon nen BIOS-Update gemacht, von dem ich mir rein gar nichts erhofft hatte was das Change-Log anging. Paar Monate später hatte ich neue Festplatten gekauft, nen Freund meinte nach ner Weile "du weißt schon dass es da Probleme mit Gigabyte-Boards geben kann?" und ich wusste von nichts... das BIOS-Update, das ich vorher schon eingespielt hatte, enthielt allerdings den Fix dafür schon... also ich werde auch weiterhin wenn ich die Lust dazu verspüre neue BIOS-Versionen einspielen.

dein brett ist 4-6 jahre alt, aber willst ne neue cpu draufpacken, die ein biosupdate braucht ?!

wasn das für ne cpu bitte ?

Es gibt / gab ne 7600GT drin, die hab ich jetzt allerdings auch schon entfernt, es hat eine Onboard Grafikkarte, die auch funktioniert... Halt immer beim 1. Start nach einem CMOS reset.

Lass mich raten, Windows XP?

BIOS Update => Settings resettet per Clear CMOS... Dann bootet Windows nicht mehr...

Dein IDE Controller steht auf AHCI, aber du hast nur den IDE/Legacy Modus aktiv in Windows...
Geh ins BIOS, stell den "SATA MODE" oder "SATA OPERATION MODE" auf IDE oder Legacy. Eins von beidem gibts. Besser IDE wenns beides gibt.

Ansonsten:
Voltages, Clocks, RAM Settings?
Aber wenns immer an der selben Stelle rebootet ist es zu 80% AHCI. Wenns Windows XP ist.

X2 6000+

Aber muss ich mich jetzt wirklich dafür rechtfertigen? Wer es wissen will, ich habe die CPU umsonst bekommen und wollte meiner Mum was gutes tun.

tja, friede seiner asche. umsonst war´s wenigstens nicht. eine neue cpu ist eh der einzige grund, so ein risiko einzugehen.

Ist Windows 7! und Nein, das Board bietet nicht einmal den Controller Mode zu ändern, fragt mich nicht wieso.... Vllt. liegt es an der alten Version oder dergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben